Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
3lias schrieb:Ausblick am Nebelhorn gigantisch, macht richtig Laune auf den Saisonstart... Meint ihr da geht dieses Jahr wie letztes wieder was vor Saisonstart, Schnee soll ja laut Wetterlauf ca. 120cm nächste Woche kommen - selbst wenn sich das noch relativiert bleiben ja trotzdem mindestens mal noch 80 cm Schnee, wobei der am Nebelhorn wegen dem Wind halt relativ schnell verarbeitet werden müsste.
3lias schrieb:Servus, hab gerade mal nachgeschaut wie man denn mit Bus und Bahn heuer hinkommt: Dabei ist mir aufgefallen das die Linie 7 in Oberstdorf, also die die als einzige zur Fellhornbahn fährt, ihre erste Fahrt um halb 11 macht? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit hin zu kommen? Wäre dann halt faktisch das aus.... Weiß abgesehen davon wie das mit dem Kombiticket Bahn und Skiticket ausschaut, darf man damit in Oberstdorf auch Bus fahren, da sind ja die 1 und 7 eigentlich auch aus Bayerntickets und Deutschlandtickets ausgenommen?
Edit: Kombiticket wurde eingestellt, Bus zum Fellhorn fährt ab Fahrplanwechsel öfter, anders kommt man aber net hin.
3lias schrieb:Was irgendwer schon am Söllereck unterwegs? Würde am Sonntag vorbeischauen aber ich kann halt wirklich nicht einschätzen ob sichs lohnt.
Glaube auch nicht an sonderlich viel Betrieb ... das Allgäu ist im Tal noch meist mehr grün als dick weiß, es ist noch kein Advent ... die meisten Leute sind noch nicht im Winter- geschweige Skimodus.3lias schrieb:Hast du natürlich recht, beobachte selber die Webcam... Glaubt ihr Andrang mäßig das man wirklich Wartezeiten haben wird? Meiner Meinung nach werden noch net so viele Leute zum Skifahren gehen, wenn vielleicht eher Leute vor Ort - anderenfalls gibts ja Skigebiete mit deutlich mehr Piste für den Preis aktuell...
3lias schrieb:Großartiger Tag heute am Söllereck, Kaiserwetter vom feinsten.
Ausführlicher Bericht kommt morgen, aber gleich mal vorneweg: laut Mitarbeiter soll der höllwies mit einer "drecks italiener Kiste wie die anderen Bahnen" ersetzt werden, man sei anscheinend schon in der Planung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen