Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da geht wohl ein ganz schöner Sturm heute. Nebelhorn nur die 1.Sektion + Seealplift offen, am Fellhorn läuft derzeit lt. Plan nur die See-Eckbahn und die Kanzelwandbahn sowie die Übungslifte in Riezlern. Ifenbahn 2.Sektion ebenfalls zu.
Denke mal nochmals so weitere 5-10cm würden fehlen damit ein ganzer Schwung an Pisten aufgehen könnte..
Auch am Walmendingerhorn sind die etwa 25cm Neuschnee wohl noch nicht ausreichend und wurde so sozialmedial kommuniziert.
Hab mal im Archiv nachgeschaut: Die späteste mir bekannte Öffnung aus den letzten Jahren (seit 2019) war am 16.01.2023 (ein katastrophaler Winter)
Ist ziemlich eisig kalt. NBH Wind und Schnee heute morgen am Koblar. Sehr lockere Schnee. Verwehts leicht. Später kam noch Nebel dazu. Da der sich nicht bindet mit dem Eis drunter sehr bucklig runter. Ab Seealpe war’s aber ganz gut.
Endlich Neuschnee und das wohl kalt bleibt sollte zumindest besc/neigen weiter gehen.
Hoffen wir das das nächste Woche nicht immer weiter weg wandert sondern endlich kommt.
Heute schon extrem viel Verkehr nach Oberstdorf. Wohl alle ans Fellhorn wenn man auf die webcam schaut und was man hört.
Ansonsten war’s ganz gut Pisten teils Eis ansonsten ganz gut, durch das bist/en Neuschnee.
Nervig die überforderteren Rodler auf der Talabfahrt.
Ansonsten scheinen die Gäste nicht begeistert von den Pisten Angebot und vor allem den neuen Bussystem zu sein.
Uff habe die im Lift darüber geschrumpften. Und das bei 3 Liftfahrten mit Unterschiedlichen.
Ich nutz ihn selbst nicht. Daher alles nur Hörensagen.
Es gab eine neuen Fahrplan und Linien im Dezember, sonst alles gleich glaube ich, Gäste fahren kostenfrei.
Ihre Kritikpunkte waren, Bus überfüllt, man kann nur vorne einsteigen, dauert ewig, man wird vom Fahrer angeschissen das es zu langsam geht, Busse fahren zb Fellhorn nur alle halbe Stunde. Das ganze sei schlechter wie davor.
Die sollen einfach mehr Busse einsetzen, mit diesen Konzept steigt da kein Mensch vom Auto aus um. Bus sollte
In der Skikarte mit drin sein, auch nen sie 2 € mehr zahlt ist eh schon zu teuer. Ach ja und der Dauerbrenner das man ins Walsertal extra zahlt.
Evtl ist ja jemand aktuell vor Ort und nutzt das ganze und kann berichten.
Eigentlich wollte ich nimmer, kalt voll, aber doch kurz ans NbH wo’s ganz ok war. Nun aber auf die Schneebombe warten
Verwandschaft ist gerade vorort, aber die wohnen genau wie ich immer in Riezlern
Oberstdorf - KTW Bus ist schon immer mir komplett unverständlich das der nicht komplett kostenfrei ist.
Im Sommer war es im KWT bereits umgestellt worden auf Gästekarte über Handy-App den QR-Code einscannen. Das dauert natürlich ewig und gerade bei Skikursen auf dem Weg zum Söllereck eine Sollbruchstelle (Zuzahlung + Gästekarte für jedes Kind)
Warum wird eigentlich nur tagsüber beschneit? In dem Fall Lifttrasse am Nebelhorn. Nachts sind die Kanonen aus. .
Weis da jemand den Grund warum das so gehandhabt wird?
Warum wird eigentlich nur tagsüber beschneit? In dem Fall Lifttrasse am Nebelhorn. Nachts sind die Kanonen aus. .
Weis da jemand den Grund warum das so gehandhabt wird?
Das dürfte auch einfach daran liegen, dass man sich teure zusätzliche Nachtschichten spart. Es sind ja stabile kalte Wetterlagen, da kommt es nicht darauf an, jede freie Minute zu nutzen.
Laufen die Kanonen denn nicht eh automatisch und ferngesteuert? also wenn bestimmte Parameter efüllt sind (eingestellte Feuchtkugeltemperatur, Wind, eventuell Wasservefügbarkeit usw), wird gefeuert und sonst nicht. So hatte ich mir das bisher vorgestellt
Bin zwar selbst kein Beschneier aber bei uns im Betrieb sind bei aktiver Beschneiungsanlage rund um die Uhr im Schichtbetrieb Mitarbeiter da da um die Beschneiung zu überwachen. Klar kannst du das meiste Fernsteuern und auch je nach Anlage ein- und ausschalten am Computer, trotzdem musst du ja kontrollieren z.B. wohin der Schnee fällt. Da gibt es ja im Internet manchmal Bilder wenn das nicht passiert und dann der komplette Schnee in den Bäumen neben der Piste hängt. Teilweise müssen auch mal teile der Kanone von Eis etc. befreit werden. Störungsbeseitigung ist auch ein Thema.