• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf/Kleinwalsertal 25/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Zuverlässigkeit des Pistenplanes würde ich 50/50 sagen…
Allerdings hat es auch sehe viel geregnet und an dem Hang sind Gleitschneerutsche erkennbar. Könnte sein, dass auch an der Piste was abgerutscht ist.
Im Zweifelsfall auf der Sonnaalp anrufen

Ich finde das Personal am Zaferna sehr zuvorkommend und hab mit meinen Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht, auch beim Ausstieg. Vor allem helfen sie denen wo es nur geht. Vor allem wenn einer ohne Erwachsener fahren muss. Da wird nochmal extra langsamer gemacht beim Einstieg. Da gibts auch ganz andere Liftler im Allgäu denen das mal sowas von egal ist wenn du mit kleineren Kindern in Familientaugliche Gebiete unterwegs bist.

Auf Instagram gibt's ein Video mit einem Sonnenaufgangsskifahrclip und der Beschriftung "Kanzelwand", "coming soon im März". Scheint als ob hier auch early bird kommt.

Per Verordnung in den Skiräumen (nur) noch gesperrt: WH Route 3c Lüchlemulde (Stand 25.2, 8:30)

Die ist ja auch sehr anfällig für Gleitschneelawinen und dann durchaus auch mal länger gesperrt (Vgl. Spätwinter 2024)

3lias schrieb:
Auf Instagram gibt's ein Video mit einem Sonnenaufgangsskifahrclip und der Beschriftung "Kanzelwand", "coming soon im März". Scheint als ob hier auch early bird kommt.

Hier steht es:

https://www.ok-bergbahnen.com/genuss-sinne/veranstaltungen/the-first/

- Jeden Donnerstag ab 05. März.
- Start 7:30.
- Frühstück im Adlerhorst.
- Persönliche Betreuung durch Bergbahnmitarbeiter. Mit Pech der Praktikant der Pressemitteilungen zitiert.

Und das für unglaublich günstige 99EUR, Skipass nicht inbegriffen... 8O

Schneefuchs schrieb:
3lias schrieb:

Hier steht es:

https://www.ok-bergbahnen.com/genuss-sinne/veranstaltungen/the-first/

- Jeden Donnerstag ab 05. März.
- Start 7:30.
- Frühstück im Adlerhorst.
- Persönliche Betreuung durch Bergbahnmitarbeiter. Mit Pech der Praktikant der Pressemitteilungen zitiert.

Und das für unglaublich günstige 99EUR, Skipass nicht inbegriffen... 8O

Poah was für ein Kracher, das werden sicher alle machen. Nicht.
Find ich persönlich leider echt schwach, am Ifen kann man einfach so um 7.30 starten - Kanzelwand kostet 99 Euro ohne Tagesskipass, das heißt für Erwachsene dann der Tag 167.50 - aber das Frühstück für wahrscheinlich 10€ ist dabei. Prima.
Natürlich ganz nett, aber das ist mit Abstand der teuerste Preis, den ich je erlebt habe für so ein "Früh-Skifahren".

Heute stand der Abschied von der Walmendingerhornbahn an, mir wurde vor Ort nochmal bestätigt, dass am 15.03. Schluss ist. Ich muss immer noch an das urige Ifen-Gebiet vor der Modernisierung denken, mal sehen was die deutlich erweiterte Kapazität (ich hörte 65 Personen) mit dem Horn macht. Heute war es dort überraschend lange überraschend gut trotz erheblicher Plusgrade. Bevor es auf´s Horn ging, noch zwei Mal den Schlössle-Lift direkt zum Betriebsbeginn mitgenommen und auch dort den Skitag beendet und noch erträgliche Bedingungen vorgefunden. Die stärker befahrenen Hänge waren natürlich völlig zerfahren nach dem Mittag, Mach´s gut, Pendelbahn...

Horn1.jpeg
Blick auf die Pendelbahn von Max' Hütte aus

Horn2.jpeg
Pendelbahn Talstation

Schlössle1.jpeg
Schlössle

Schlössle2.jpeg
Schlössle Talstation

ufn

Aufgrund des 75. Jubiläum der Söllereckbahn gab es heute Nachtskifahren. Die Beleuchtung haben sie mit Flutlichtstrahler und bunten Lichtern gemacht. Zudem gab es an der Bergstation eine nette Pistenraupen Ausstellung. Piste ist natürlich schnell weich geworden und es war auch gut was los, daher heute kein qualitativ hochwertiger Skitag aber die Atmosphäre und das drum herum war super schön.

20260304_183143.jpg

20260304_183329.jpg

20260304_183333.jpg

20260304_183643.jpg

20260304_183648.jpg

Die Talabfahrt vom Nebelhorn ist jetzt laut Pistenplan geschlossen, laut "Status" als Route geöffnet.

Und die Piste am Schlösslelift ist geschlossen, der Lift aber noch offen. Den meisten hier geht es doch mehr um den Lift, da kann man doch runterwandern. :wink:

Schneefuchs schrieb:
Die Talabfahrt vom Nebelhorn ist jetzt laut Pistenplan geschlossen, laut "Status" als Route geöffnet.

Und die Piste am Schlösslelift ist geschlossen, der Lift aber noch offen. Den meisten hier geht es doch mehr um den Lift, da kann man doch runterwandern. :wink:

Ja Nebelhorn war’s gestern schon braun. Hatte geschätzt das die Woche aus ist auch wenn der Regen kommt.

Die Faistenoy-Abfahrt vom Fellhorn ins Tal ist jetzt im Pistenplan "in Vorbereitung 16:00", laut "Status" aber "gut befahrbar". Am Nebelhorn ist die Abfahrt zur Seealpe im Plan geöffnet, laut Status "bis auf weiteres gesperrt". Da muss ich wohl nächste Woche mal persönlich prüfen was gemeint ist. :wink: Und der Wannenkopflift unten am Söllereck ist einheitlich geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben