Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Kanzelwandbahn startet voraussichtlich am 08.12. in den täglichen Fahrbetrieb der Wintersaison. Die Fellhornbahn ist voraussichtlich am 08./09.12 und dann täglich ab 15.12. in Winterfahrbetrieb.
Die Nebelhornbahn startet am 15. Dezember in die Wintersaison
Die Walmendingerhornbahn startet am 21. Dezember in die Wintersaison 2012/13
Die Ifenbahn startet am 22. Dezember in die Wintersaison 2012/13
Sooo...jetzt ist es amtlich. Folgende Pisten und Anlagen werden am Wochenende an Fellhorn-Kanzelwand und am Söllereck geöffnet:
Im Gebiet Fellhorn-Kanzelwand sind alle Anlagen außer dem Fellhorn-Schlepplift und der Gipfelbahn in Betrieb. Der 2-Länder-Verbund wird hergestellt. Folgende Pisten werden geöffnet:
-Schwandalppiste
-Scheidtobelpiste
-Heubichlpiste
-Obere Gehren Piste
-Walsergundpiste
-Zweiländerpiste
-Zwerenalppiste.
Auch das Söllereck öffnet nun doch schon am Wochenende! Es gehen die Söllereckbahn und der Ochsenhöflelift in Betrieb mit der Söllereckpiste und der Ochsenhöflepiste.
freeridekwt schrieb:Schneehöhe im Tal ca. 60 - 70cm Am Berg zum Teil schon 1,6m (Ifen) und 1,2m KWB/Fellhorn einem bombastischen Powder Opening steht also nichts im Wege!
manitou schrieb:Ich habe mich dieses Wochenende am Söllereck eingefahren. Pisten/Schneeverhältnisse sehr gut, Wannenköpfle und Höllwies waren jedoch noch geschlossen. Da waren die Raupen allerdings am präparieren.
wenn der Höllwies präpariert wird.Samstag war ich auch da. War geil. Trauriger Höhepunkt der ohne Ausrüstungsfahrer waren zwei Väter mit ihren Kids im Varianten-Bereich der Kanzelwandbahn, die bei völligen Nebel in den steilen Bereich relativ nah an der Station eingefahren sind und dann vor einem Schrofenstück standen. Dir Kinder sind augenscheinlich unverletzt über den Hang abgerutscht, während die Alten begannen zurück zu stapfen... Einzige Abfahrtsmöglichkeit wäre eine steile Rinne gewesen, was bei den Verhältnissen aber auch nicht das Wahre gewesen wäre. Zumal die Kids direkt drunter standen...freeridekwt schrieb:Ich war an beiden WE Tagen an KWB/Fellhorn. Verhältnisse für 8.12 Bombe. Vorallem Abseits.
... auch dieses mal wieder 3/4 der Leute komplett ohne Ausrüstung gesehen habe. Und ich habe an den Varianten schon Tote ausgegraben...
Leider sind die meisten Unbelehrbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen