...ich war
gestern und heute auf dem IFEN.
Lange wird der nicht mehr durchhalten. Ich war etwas erschrocken, wie sehr sich die Pistensituation allein von gestern (purer Sonnenschein) auf heute verschlechtert hat. Es gab seit mehreren Tagen keinen Nachtfrost mehr. Temp. Tal Fr. 8.30 Uhr +7°, Mittags 14°. Heute war es etwas kälter und es gab keinen direkten Sonnenschein, doch viel geholfen hat das nicht. Bereits die erste Abfahrt um 9.00 war unterhalb 1700m auf weichem Schnee.
In der oberen Sektion pfeift die 1 im steilen Bereich auf dem letzten Loch. Da ist spätestens 3 Tagen Feierabend, wenn nicht morgen wider Erwarten 20cm Schnee fallen. Auch die Olympia-Talabfahrt gebe ich noch max. 3-4 Tage, dann sind im Zubringer Ziehweg und unten unreparable Löcher drin, aber auch der Rest der Piste hält nicht mehr viel länger. Die 2 unterhalb der SL-Durchfahrt ist auch schon durchgehend braun. Oberhalb 1700m sind die Pisten perfekt, aber was nützt das...

. Untere Sektion rote Abfahrt ist schon seit 14 Tagen nicht mehr befahrbar, der blaue Waldweg ist mehr oder weniger eine Zumutung. Am besten sind derzeit noch die beiden oberen Gleitwege... Wer also nochmal fahren will, sollte noch schnell hinfahren. Wartezeiten an der oberen 2SB waren auch heute (Sa.) nicht nennenswert.
Im 12 Uhr hab ich heute Schluss gemacht (gestern schon um 11.30h), da die Steilstücke dann purer Sulz gewesen sind und es war nicht ungefährlich, da es immer wieder Stellen gab, die einen heftig ausgebremst haben.