• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf/KWT ab 27.2

noisi

Matterhorn (4478m)
Gibts da irgendwelche einwände? Überfüllung? Kein Schnee?

Das Gebiet kenne, ich mache mir nur immer sorgen ums Wetter wenn ich mir die Berichte vom letzten Jahr so anschaue. Als NWdeutscher kommt man leider nicht so oft in die Alpen.

hmm, müsste eigentlich noch gehen, besonders bei der jetztigen schneelange. Nebelhorn hat auch glaube ich bis 1. Mai betrieb, also eigentlich kein problem.

Also das es noch geht is schon klar ;-).
Nur hätte ich halt auch gern Schnee im Tal, ich weiß aber das mir das niemand versprechen kann :roll: .

wir sind auch zu dieser zeit im KWT unterwegs und hoffen natürlich auch auf reichlich schnee. aber das wird schon! ;-)

Haben nun eine Unterkunft (Ortsrand Oberstdorf) gebucht.
Wie sieht es aus mit Après Ski Möglichkeiten, guten Pubs und zünftigen Kneipen? Hat da jemand erfahrung? Wir sind zu 5. Unterwegs und alle mitte 20. Einen Abend haben wir vor im KWT Flutlicht zu fahren, lohnt sich das?

Danke fürs Antworten!

So, da es heute Abend nach dem Pokalspiel losgeht, wollt ich das Topic nochmal reaktivieren, Fragen s.o.!

ich fahr nächsten dienstag für ne knappe woche ne ob und ins kwt, vllt läuft man sich da über den weg ;)
bzgl des wetters hab ich grad gehört (meine mutter hat das wohl aus irgendwelchen nachrichten oderso, ich weiss da leider nix) dass es ab nächstem dienstag in bayern wohl einen wintereinbruch geben soll. wäre natürlich perfektes timing :)
zu deiner flutlichfrage kann ich nichts sagen, aber in oberstdorf hatts schon ne menge kneipen, ich glaube mich daran zu erinnern, dass in dorfmitte an der kirche einen pub gibt.

Zurück
Oben