• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern ~1960-80

max

Feldberg (1493m)
so jetz kommen sie aber die fotos :wink:
auf wunsch von toni hab ich jetz mal einige bilder aus der ortschronik eingescannt (weitere folgen :?: )

ich hoffe in richtiger reihenfolge

Bild1:Plattenkar Schlepplift hatte Holzstützen wo eine gleich nach der Eröffnung umstürzte.
Man beachte den hintergrund

Bild4: Panoramakurven schlepplift :arrow: wurde als Mankeilift wieder aufgebaut und den sommer endgülltig abgerissen :cry: .

das mit der vorschau hab ich auch gemerkt :? weiß nicht warum...
zu den holzstützen hätt ich noch was, falls das gebilde auf der rechten seite eine stütze sein soll :lol:

vielleicht liegts an doppelten dateinamen? Vielleicht einfach mal etwas mehrsagende Dateinamen verwenden ...

so, jetzt müßte es wieder gehn... ich hab da n Bildchen vom Gamsleiten Schlepper 1 , der 2. is im Bild net sichtbar, aber man kann ahnen wie steil der da hochgeht ( ging )

das farbige is von Winter Paradies Europa, das s/w is von Glück auf Pisten vom Neuwirth - München bis Wien 1965

Zurück
Oben