• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern 2003/2004

war heute wieder mal in obertauern skifahren
geöffnete anlagen: seekarspitz, panorama, hochalm, kringsalm.
geöffnete pisten: almabfahrt, rote bei der kringsalm, auf eigene gefahr rote beim panorama (es wurde beschneit, schläuche quer über die piste), trogabfahrt noch nicht aber ich bin (so wie viele andere) runtergefahren.

nachdem es letzte nacht ca. 25 cm geschneit hat herrschten heute (besonders almabfahrt) super bedingungen, teilweise wars aber auch sehr (!!!) eisig (letztes stück am seekarspitz) . durch den neuschnee konnte man die trogabfahrt auch fahren, natürlich nicht prepariert aber am vormittag gar keine steine, am nachmittag am steilhang vereinzelt.
am nachmittag wars überall zerfahren, ein paar eisplatten aber dafür ging das letzte stück am seekarspitz gut.
die seekareckabfahrt war zwar schon präpariert, genau so wie die überfahrt vom panorama zu seekareck aber noch nicht geöffnet. die "schonen" die piste wahrscheinlich bis nächstes wochenende, wenn der große ansturm kommt :wink:
beschneit wurde in ganz obertauern (sonnenlift, grünwaldkopf, plattenkar etc.)

diesmal hab ich auch die digicam mitgenommen :lol:

^^ die 6 miximalen gibts wohl noch diese woche (momentan noch schneefall) :P

Heute war ein super Skitag !!!
Pulverschnee :P ,Sonnenschein :P, ca. -2°.
Absosut genialer Skitag bis ich um 3Uhr in die Kringsalm einkehrete um etwas zu trinken, als ich nähmlich wieder rauskam war mein Ski weg. Ich wartete bis 4 Uhr bis die Lifte zusperten als er da noch immer nicht da war ging ich ca. 1km mit den Skischuhen nach Hause. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

das ist ärgerlich und wird glaube ich auch immer beliebter.... :evil:

am Besten Diebstahlsversicherung beim Neukauf abschließen ist nicht sooo teuer ich glaub ich hab für 2 jahre 28¤ aufpreis bezahlt oder so....

die pisten waren heute wirklich perfekt³ :P ganz in der früh sehr neblig, aber noch am vormittag ist die sonne gekommen. und um neun uhr waren die pisten (dank silvester) wie ausgestorben :wink:
:D :D :D :D :D :D
mindestens 6 von 6 maximalen

@toni: das ist wirklich sehr blöd!!! deine ski waren ja auch nur geliehen, oder?

Das gibt es doch nicht :? Hattest Du die Skier getrennt in die Ständer gestellt?

Nein, hatte ich nicht aber es hat sich jetzt augeklärt.

Als ich heute nochmal zur Kringsalm fuhr bemerkte ich das ein paar Atomic Race:6 150cm überblieben meine Skischuhe passen auch hinein !! Es waren Leihski vom Sportgeschäft "Sport Circle" also fuhr ich hin und fragte ob sie wissen wenn das paar gehört, Sie meinten sie können es nicht sagen wemm es gehört aber schrieben sich mein Telefonnummer auf. Vor einer Stunde wurde ich angerufen das ein Atomic GS:11 der nicht ihnen gehört abgegeben wurde. Sofort fuhr ich hin es war meiner!!
Zum Glück ist morgen Abreise und die meisten Leuten geben heute ihre Leihski ab.
Der Gast hatte es ertst gemerkt wie ihn der Verleiher darauf aufmerksam gemacht hatte.

Glück braucht der Mensch!

Eine menge Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

das ist ja super! aber auf die idee, die stehengebliebenen ski könnten verwechselt worden sein, muss man erst mal kommen. aber wenn die jetzt wieder da sind, ist ja alles wieder in ordnung. jetzt erst mal einen beruhigungs-schnaps trinken und die nerven beruhigen.

max schrieb:
die pisten waren heute wirklich perfekt³ :P ganz in der früh sehr neblig, aber noch am vormittag ist die sonne gekommen. und um neun uhr waren die pisten (dank silvester) wie ausgestorben :wink:
:D :D :D :D :D :D
mindestens 6 von 6 maximalen

Hier verspätet ein paar Bilder:

Hattest Du die Skier getrennt in die Ständer gestellt?
nein hatte ich nicht
:? Wahnsinn Toni, das sollte Dir echt eine Warnung sein. Wenn Du sie getrennt stellst wird so eine unglaubliche Geschichte nie und nimmer mehr passieren. Zum Glück ist ja alles noch mal gut gegangen :schlaumeier:

Genug gelabbert! Thx für die geilen Bilder!!

naja so ein "allheilmittel" ist das wohl auch nicht, vor allem muss ich sagen waren z.B.: am 26.12. so wenig skier/leute bei der kringsalm hütte, dass es ziemlich unnötig gewesen wäre die skier getrennt hinzustellen........

kringsalm hütte, dass es ziemlich unnötig gewesen wäre die skier getrennt hinzustellen........
@ScHliTz3R kannst ja machen wie Du magst. Auf jeden Fall kommt es bei getrennten Ski nie zu einer Verwechslung.

Heute 1/2 Meter Neuschnee :P .
Fast auf jeder Piste Tiefschnee :P .
Seekarspitz, Hundskogel, Gamsleiten2 und Zehnerkar am Vormitag GESCHLOSSEN. :roll:

Zurück
Oben