Heute für uns der beste Tag bisher - nochmal Neuschnee über Nacht, je nach Exposition damit sicher 30-40cm in Summe seit Sonntag. Überall sehr lockerer Schnee, die Verbindung zum Altschnee fand ich bis auf den Skibrücken im Ort sehr gut. Bodensicht ganztags super, am Vormittag über 1900m konstant Wolken, am Nachmittag immer wieder Wolkenlücken die uns tolle Tiefschneeabfahrten eröffneten. Dazwischen aber auch immer mal wieder in einer Wolke gewesen, Sicht dann gegen 0. Insgesamt war nicht wenig los, inzwischen können wir den Massen aber ganz gut entweichen. An den Liften standen wir max. 1-2min, das ist schon super entspannt für die aktuelle Woche. Grünkopfbahn nimmt man halt die Gondel statt dem Sessel, am meisten warten mussten wir an der Angerbahn. Pisten haben wir kaum genutzt bzw. nur als Transfer zu den Tiefschneevarianten, ausgebomt bzw. abgerutscht war es an der Seekarbahn (kurz nach dem Mittag) und Seekareck (Nachmittag) sowie auch die 8e am Grünwaldkopf.
Kleine Erinnerung - es ist Fasching :)
4a am Hundskogel
4a im MIttelteil
Zöpfe flechten muss ich noch üben mit dem Sohn
Typisches Gewusel oberhalb der Kringsalm (21a blau) und rechts die Seekarspitzbahn
4d schwarze Route am Hundskogel, mussten wir kurz warten ehe es wieder Sicht gab
Plattenkar war uns zu voll, sind wir schnell wieder weg
16d mit Blick zur Zentralbahn
Variante zwischen 21c und 21a
Dieses Gelände unter der Kringsalmbahn wollen wir uns die nächsten Tage noch anschauen
9d zum Seekareck, diese ruhigen Ecken mag ich sehr
Blick vom Seekareck nach NW
8e und dann oberhalb ins Gelände - wie der Tag startete so endete er auch
Blick aus der Monte Flu zu einer kleinen Lawine außerhalb des Skigebiet, lt. Anzeigetafel heute LWS 1