• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern || 21.11.03

nun zu meinem ersten skitag in obert.:
erstens sei gesagt, dass am 19. und 20. in offiziell beim krings schon geöffnet war, gratis :wink:

zum bericht:
um ca. 14.30 bin ich mit der grünwaldkopf (nur zubringer) raufgefahren. oben war die panorama und seekarspitz geöffnet. es waren SEHR wenig leute, darum is wahrscheinlich auch hochalm und kringsalm nicht gegangen. pisten waren geöffnet: almabfahrt, die rote beim panorama und die piste rechts von der kringsalmbahn.

almabfahrt: im oberen teil sehr, sehr eisig (und ich mit meinen kanten :roll: ), nach dem steilsten stück eher sulzig, dort sehr gut zu fahren.

rote beim pan.: auf im oberesten teil eher eisig, ab dem steilstück sulzig, auch nicht schlecht zu fahren.

abfahrt bei kringsalm, ab abzweigung von der roten beim pan.:
da war es eigentlich immer eisig, bis zur kreuzung mit der almabfahrt

fazit: steine hat es wirklich gar keine(!!!) gegeben, alles in allem bin ich wirklich zufrieden. hiermit noch ein lob an das krings-bescheiungsteam, es sind bestimmt über 50 lanzen aufgestellt und warten nur auf die kälte :roll:

baubilder werden morgen od. übermorgen folgen :wink:

:loldev: wenn die im august schon so weit gewesen wären wär ich sicher bis zur bergstation gegangen :wink:

zu der farbe: mir gefällt sie eigentlich ganz gut, muss aber zugeben, dass sie etwas grell ist. die aufschrift "zehnerkarbahn" gefällt mir ganz gut, blau/gelb :wink:

naja.. nicht so mein Fall :wink:
Hast du denn noch ein paar weitere Bilder von der Achenrain oder Kringsalmbahn?

momentan noch nicht aber wird wohl nicht mehr lange dauern :wink: bis zur achenrain hab ich ja nicht weit, fahr jeden tag mit dem bus vorbei :lol:

Kewl... :D
Da wirds busfahren dann gleich mal richtig interessant

^^ hab mich von uni-g halt noch nicht abgesehen :wink: gibt es in obertauern ja so gut wie gar nicht :lol:

Zurück
Oben