• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

bin heute durch OT gefahren...es ist zwar schon einiges beschneit worden...aber mann muss sich vorstellen, wenn der boden noch nicht ganz gefroren ist und null unterlage vorhanden ist...dann ist es auch zum beschneien schwierig.
Aber die kalten temperaturen werden kommen und der neuschnee auch...dann gehts in ein paar tagen in die neue saison 2008/09 :)

lg

AB MONTAG, 24. Nov. LIFT-TEILBETRIEB zu stark ermässigten Liftkartentarifen !

Voraussichtlich ab Montag geöffnet: GRÜNWALDKOPFBAHN, PANORAMABAHN, SEEKARSPITZBAHN, GAMSLEITEN 1. Weitere Anlagen folgen in den nächsten Tagen.

Derzeit herrliches Winterwetter in OT. Die 4 bereits von lanschi erwähnten Bahnen drehen ab morgen ihre Runden :).
Zum Wochenende hin, dürfte bereits Vollbetrieb herrschen in OT :)

Ab Morgen zusätzlich in Betrieb: 6KSB Kringsalmbahn.

Die Tauernrunde ist ab Donnerstag, 27.11.2008 befahrbar!!!

Angebot für den Mittwoch:

-Zehnerkarbahn
-Grünwaldkopfbahn
-Seekarspitzbahn
-Panoramabahn
-Kringsalmbahn
-Achenrainbahn
-Gamsleitenbahn 1

Richtig fett wird´s dann ab Donnerstag! :wink:

war heute in OT:
perfekte Bedingungen, Beschneiung überall volles Rohr, dazu einiges Naturschnee, super präpariert und kaum Betrieb.

2 Std. kosten derzeit 15,-

Ab morgen geht's in OT richtig rund...die Tauernrunde soll ja schon befahrbar sein und auch der Neuschnee der vergangenen Tage tut sein übriges :).

Beschneit wird auch viel...soweit man es an den Webcams erkennen kann, wurden aber schon etliche Beschneiungsgeräte weggeräumt....die haben ja schon fleißig gearbeitet und es soll ja wieder wärmer werden ;).

In diesem Sinne...Ski heil :)

lg

Ab morgen alle Hauptanlagen, ausgenommen 6SK Hundskogel, 2SB Gamsleiten 2 und Kehrkopfgebiet geöffnet!

tja, heute standen die ersten Lifte leider schon wieder still...starker Wind....gestern muss ein Traumtag gewesen sein, habe dies leider nur per SMS mitgeteilt bekommen, bin selber nicht vor Ort. Kommt noch.

auf eine tolle Saison!

@ Treff 2000

kommt der angekündigte Schnee ? was sagt dein Gefühl ? sieht nach viel aus....klasse!

Hallo kann mir jemand sagen warum die Gamsleiten 2 nicht läuft??? Wär dankbar über ne antwort;)

Alles verblasen?

Na dann schneit's hoffentlich noch, fahre am SOnntag für 2 Wochen nach OT ;)

DennisValentino schrieb:
lanschi schrieb:
DennisValentino schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen warum die Gamsleiten 2 nicht läuft??? Wär dankbar über ne antwort;)

Schneemangel? Hach dass das niemand begreifen mag...

Sorry aber bei angeblich 160 cm schnee konnte ich das net glauben bzw. mir denken;)
Da oben kann es ordentlich wehen!
Und auf dem felsigen Untergrund brauchst Du schon eine gescheite Unterlage, dass es Dir nicht den Belag und die Kanten von den Schiern reißt!

genau, und ausserdem wird auf ski-obertauern.at nur 80-120cm auf präparierten Pisten angegeben.

mfg

Gamsleiten 2 ist heute das erste mal in dieser Saison geöffnet! Und morgen fahr ich nach OT :jump:

Nachdem ich das im Herbst ja ein wenig kritisiert habe, muss ich mich jetzt selber auch dranhalten, und meine Berichte auch im entsprechenden Schneesituations-Thread verlinken. :wink:

Bericht vom 26.12.2008: klickst du

Kurzbericht 30.12.2008

Im Wesentlichen hat sich zum 26.12.2008 nur Eines geändert: die Leute sind mehr geworden. Die meisten Pisten verkraften die deutlich höhere Frequentierung aber sehr gut - die üblicherweise problematischen Bereiche (Panorama-Abfahrt, generell der gesamte Krings-Bereich, Grünwaldkopf am Nachmittag, Plattenkar im oberen Teil) gibt´s aber auch heuer wieder.

Ansonsten war aber dort, wo wir uns befanden, zumeist unbeschwertes Carven möglich! Schnee ganztags pulvrig.

Wartezeiten waren OK - nur an der Plattenkarbahn sind wir ab und an mal länger als 5 min angestanden, sonst meist max. 2-3 min.

Fazit: 5,75 von 6 Punkte - Abzüge für die höhere Frequentierung

Ich war jetzt 2 Wochen in OT, heute zurück gekommen,...als wir ankamen, hatte es gerade 1,5m geschneit, was uns anfangs perfekte Pistenbedingungen bescherte! Nach Heiligabend konnte man auf der 8d bereits Gras sehen, man hat an ein paar Tagen einige Pisten gar nicht präpariert, erst gestern haben sie angefangen, etwas für die Pisten zu tun, sie haben eine gute SChneelage, trotz Verwehungen, aber was sie daraus amchen ist echt schade!

Che schrieb:
, man hat an ein paar Tagen einige Pisten gar nicht präpariert, erst gestern haben sie angefangen, etwas für die Pisten zu tun,

Soll das heißen das morgens die Pisten aussahen wie am Tag davor? Sprich zerfahren?

Kann ich mir nicht vorstellen, war letztes Jahr im Februar dort und hatte immer Perfekt präparierte Pisten.

Zurück
Oben