• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

Hi,
sind gestern über Obertauern nach Katschberg nach Kärnten gefahren und die Situation in OT ist ja extrem traurig: +5°um 10:00, sonnig, gefühlt "sehr warm", wenige Kunstschneeflecken die noch im Schattenliegen. Am Besten hats noch am Schaidberg und an der Gamsleiten 1 (Nordhang?) ausgesehen. Lg!

Klosterwappen schrieb:
marxadler schrieb:
War jemand beim Kuhjungen Konzert bzw. hat jemand den Ausflug zum Christkindlsmarkt Salzburg genossen?

:?:

Ich war gestern beruflich in Salzburg gewesen und habe mir nach dem Ende meiner Sitzung einen kurzen besuch in der Altstadt beim Weihnachtsmarkt gegönnt.
Ehrlich gesagt:
Ich kann nicht verstehen, warum alle sagen, dass der so toll sei - mich hat er nicht überdurchschnittlich begeistert. Für mich gibt es schönere.

Das hat jetzt aber nichts mit Obertauern zu tun.

Weiß jemand wies bei der Seekarspitzbahn im oberen Teil aussieht?
Kann mir vl jemand sagen wann es einen ähnlich späten Saisonstart in OT gegeben hatß

fellow schrieb:
Kann mir vl jemand sagen wann es einen ähnlich späten Saisonstart in OT gegeben hatß

27.11.2011 - LWD Salzburg Tourenforum:

47374.jpg

Ich gehe derzeit davon aus, dass man in Obertauern voraussichtlich ab ca. Donnerstag/Freitag mit einem brauchbaren Angebot in Betrieb gehen kann.

lanschi schrieb:
fellow schrieb:

Ich gehe derzeit davon aus, dass man in Obertauern voraussichtlich ab ca. Donnerstag/Freitag mit einem brauchbaren Angebot in Betrieb gehen kann.

Ja...ich glaube...ich mochte ein bisschen skifahren (nächste WE oder Montag).... :roll:

Obertauern geht nun definitiv am 8.12. in Betrieb, wenn auch der Naturschneefall bisher nur sehr mickrig ausgefallen ist und die Schneitemperaturen erst noch kommen sollen:

Liebe Obertauern Freunde - heute wirklich GOOD NEWS: Am Donnerstag, den 8.12., gehen zahlreiche Lifte in Betrieb, über aktuelle Liftöffnungen halten wir Euch hier und auf www.obertauern.com am Laufenden! lg von Eurem Obertauern-Team

Womit genau, wird man vermutlich erst am Mittwoch wissen. Fixstarter dürfte der Bereich rund um die Kringsalm sein mit Anbindung über Grünwaldkopf, je nach Naturschneemengen auch noch mehr.

im Moment schneit es aber kräftig auf dem Livestream von Obertauern. Auf jedenfall ist schon mal alles weiß, damit keiner mehr über die Schneebänder auf den grünen Pisten meckern kann ;D

Schöner Service von Obertauern:

Lt. Hompage

"Zusätzlich wird noch bis Mittwoch, den 07.12.2011 ein Shuttle-Service zum Skigebiet Aineck-St. Margarethen und auf den Mölltalergletscher angeboten"

Obertauern ab Donnerstag:

Liebe Obertauern - Fans, hier die latest Lift-News! Ab Donnerstag gehen folgende Lifte in Betrieb:
-Grünwaldkopfbahn
-Panoramabahn
-Seekarspitzbahn
-Achenrainbahn
-Gamsleitenbahn 1
-Kirchbühellift
-Schaidberbahn
-Schaidberg-Übungslift

Das Ski- und Boardvergnügen kann beginnen!

Facebook

Angebotsausweitung Obertauern, großer Saisonstart morgen:

Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass ab Donnerstag, den 8. Dezember 2011 folgende Lifte in Betrieb gehen:

Achenrainbahn
Angerbahn
Edelweissbahn
Gamsleitenbahn 1
Grünwaldkopfbahn
Kirchbühellift
Panoramabahn
Seekarspitzbahn
Schönalmbahn
Schaidberg-Übunglift

Die kleine Tauernrunde ist somit im Uhrzeigersinn möglich. Wir sind sehr zuversichtlich, dass in Folge weitere Lifte in Betrieb gehen werden.

Obertauern geht mit Samstag fast in Vollbetrieb. Bis auf ein paar kleine Lifte ist somit Vollbetrieb.

:D

Heute morgen stand übrigens noch auf der Homepage, dass es bis auf Widerruf 30% Vergünstigung auf die Tickets gibt.
Quelle: Ski-obertauern.at; unter "Liftbetrieb aktuell"

Find das irre, dort lag Ende letzter Woche noch kein Krümel Schnee und auch laut Niederschlagsradar sollte die Region schlecht wegkommen. Und jetzt lese ich etwas von Vollbetrieb.

Es gab doch letztes Jahr auf irgend einer Seite (glaube obertauern.com) eine Auflistung der Pisten mit Status. Entweder find ich die nicht mehr, oder es gibt sie derzeit einfach nicht.
Weiß da jemand mehr?? :?:

letztes Jahr ist das Opening Konzert nicht ausgefallen, Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims haben wie geplant gespielt, ebenso 2009 die Toten Hosen damals, da begann das Opening mit Teil-Liftbetrieb und Shuttelbus, 2010 begann man mit der Almabfahrt, erreichbar über die Seekarspitzbahn

nun ja, OT ist bekannt dafür, daß 1 gescheiter Schneetag reicht um das Gebiet öffnen zu können :lol:

Vollliftbetrieb zu Weihnachten ist auf jeden Fall gesichert und Schnee kommt vorher auch noch, freu

allen OT Liebhabern eine schöne Saison und natürlich allen anderen in den restlichen Gebieten auch, no problem

Grüße

E.J.

Obertauern hat übrigens ein gutes Forum auf http://www.obertauern-info.de

Kurzer Bericht von gestern:

Sämtliche geöffnete Pisten in einem wirklich guten Zustand (Zehnerkar und Edelweiß leider nicht...). Im Bereich Krings, besonders die Almabfahrt, wirklich top.

Grünwaldkopf, Plattenkar und besonders Schaidberg (mit Abstand beste Piste des Tages) sehr zu empfehlen.

Fahre heute nochmals rauf für ein paar Stunden am Vormittag.

Besonders positiv sind die derzeit um ca. 20% ermäßigten Skipasspreise...

:D

Zurück
Oben