• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

auf der webcam ist eine beschneiung im Bereich grünwaldkopf/sonnenlift und edelweißabfahrt erkennbar

Haben wohl aus letztem Jahr gelernt, wo in OT gar nix ging und die Leute ins Tal zum Aineck fahren mussten um Ski zu fahren.

Fürs Marketing der Super Gau!

Dafür drücken Sie dieses Jahr bestimmt etwas mehr aufs Gas....

Hat mich auch gewundert dass sie schon mit der Beschneiung begonnen haben... vl heuer ja mal ein früherer start für OT

und Hochalm ist auch geöffnet worden (Quelle: Webcam und laufende Schrift darunter).
Ausserdem war doch die Rede von Parken in der Parkgarage Seekarhaus, jetzt doch Parken an der Passhöhe mit Busverbindung

Dem kann ich absolut zustimmen, man hatte die Piste oftmals für sich alleine.

Allein die Anzahl der Pisten war mir dann auf Dauer doch etwas zu wenig. Daher dann der Abstecher an den Mölli :-)

Vl mach ich jetzt einen Denkfehler..aber die GWK kann nur zur Bergfahrt genutzt werden wenn die Piste gesperrt ist...ansonsten kommt man ja mit keiner Pisten den Berg hoch....

fellow schrieb:
Vl mach ich jetzt einen Denkfehler..aber die GWK kann nur zur Bergfahrt genutzt werden wenn die Piste gesperrt ist...ansonsten kommt man ja mit keiner Pisten den Berg hoch....

Rückfahrt dürfte dann mit dem Skibus ab Seekarhaus sein, ja... oder man steigt die paar Meter auf.

War heute in Obertauern
Pisten waren in der früh schon weich aber bis 11 sehr gut zum fahren. Danach eher sulzig.
Bin sogar die Grünwaldkopf Piste runter (ca 10 Meter musste man abschnallen.)
Finde die Gondeln nicht so toll da man die Ski mit in die Gondel nehmen muss.

Zurück
Oben