• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

Wir waren von Mi- So in Obertauern:
Mi und Do geniale Tage ,die Pisten sind in einem Traum Zustand
Fr und Samstag schlechte Sicht und sehr windig.
Sonntag war wieder ein Traumtag.

Bilder folgen bald.

War gestern in OT, hier nachfolgend ein paar Bilder davon.
Verhältnisse waren überwiegend sehr gut, es gab vereinzelt stellen mit ein paar Steinen oder etwas Gemüse.
Andrang war aufgrund vergünstigter Liftkarten und Kaiserwetter schon etwas hoch. Die größte Wartezeit hatte ich mit 5 Minuten um ca. 11 Uhr an der Schönalmbahn. Meistens aber 0-5 FBM.

yux7.jpg

Seekareck am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :lol:

v2yb.jpg

Almabfahrt

zye1.jpg

:D

gcqx.jpg

In der Zentralbahn

y6b7.jpg

Autobahn an der Edelweißbahn

db1s.jpg

Blick auf den Ort und dahinter die Gamsleitenbahn 1

dcys.jpg

Auch in Obertauern kann man Schleppliftfahren

xj21.jpg

v4e8.jpg

OT Standardbild

68rl.jpg

Dann rauf auf den G2

iddl.jpg

Schon schön steil, alles unpräpariert und stellenweise etwas Gras oder Steine

khj8.jpg

Überblick Plattenkar von der Achenrain Bergstation

hzmy.jpg

Feierabendkitsch

Weiterhin sehr gute Bedingungen in Obertauern. Auf den Pisten ausreichend und perfekt präparierte Schneeauflage.

Am Besten sind die Bedingungen - wie fast immer - im Bereich Krings (Panorama, Seekarspitz, Hochalm), sowie rund um Schönalm und Hundskogel. Sehr gut auch Seekareck (morgens wie immer ein Traum - siehe Foto) und je nach Tageszeit auch Grünwaldkopf, Sonnenlift, Edelweiß. Zehnerkar war mir persönlich eine Spur zu hart (gilt generell für die Schattenseite), Plattenkar schon etwas zu viele Leute, Schaidberg nicht gefahren. Zentral hart/abgerutscht (zumindest im Steilhang).

1514998_783202581696906_1277941386_n.jpg

Insgesamt gut was los (mehr als erwartet für einen 23.12., aber es ist halt dieses Mal schon der erste Ferientag), ging aber eigentlich meist recht problemlos. Nachmittags an neuralgischen Stellen natürlich aufgefahren/verbuckelt, mit Gebietskenntnis aber meist gut umfahrbar.

Gebe für heute 5,5 von 6 Punkten.

Allen Gejammers über akuten Schneemangel zum Trotz gibt es in Obertauern weiterhin perfekte Bedingungen. Heute morgen traumhaft präparierte Pulverschneepisten, im Laufe des Tages wurde es heute aber sehr warm und so wurde es an vielen Stellen angewärmter Pulver bzw. teils sogar schon richtiger Firn auf der Piste - somit wurde ich zwar daran erinnert, wie sehr das Spaß macht - allein der Zeitpunkt dafür ist gute 2-3 Monate zu früh. :wink:

Der Andrang war heute überschaubar - auf allen Pisten stets genügend Platz zum Carven. Weniger los als bspw. bei meinem letzten Besuch am 23.12.

Schneelage ist gut, im Gelände weiterhin unterdurchschnittlich, auf der Piste aber mehr als genug von dem weißen Zeug. :wink: Alle Pisten offen und doch deutlich mehr Schnee als bei meinem letzten Besuch.

Für heute gibt's 5,75 von 6 Punkten.

Zurück
Oben