• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

mario01101988 schrieb:
Und so wenig Leute wie heute hab ich noch nie in ot erlebt.
Kann es sein, dass ein nicht kleiner Teil früherer Tages- und Kurzzeitgäste aus dem bayerischen und süddeutschen Raum vom Besuch der östlich gelegenen Gebiete in Salzburg durch das Dauerschlamassel an der Autobahngrenze am Walserberg abgehalten wird? Ehrlich gesagt gehöre ich selbst auch zu den Abgeschreckten ...

Talabfahrer schrieb:
mario01101988 schrieb:
Und so wenig Leute wie heute hab ich noch nie in ot erlebt.
Kann es sein, dass ein nicht kleiner Teil früherer Tages- und Kurzzeitgäste aus dem bayerischen und süddeutschen Raum vom Besuch der östlich gelegenen Gebiete in Salzburg durch das Dauerschlamassel an der Autobahngrenze am Walserberg abgehalten wird? Ehrlich gesagt gehöre ich selbst auch zu den Abgeschreckten ...

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Die Gebiete in dieser Ecke jammern zwar medienwirksam immer wieder mal, aber so extrem leer wie zuvor geschildert war's heute nun wirklich nicht. Ja - es war entspannt heute, und ja - man hatte auf der Nordseite wirklich viel Platz auf den Pisten. Aber klar ist auch: Heute war einfach Bettenwechsel in Obertauern - und Mitte März ist das nun einmal kein typisches Tagesgastskigebiet. Es war heute meiner Meinung nach nicht leerer als an anderen Samstagen im Hochwinter - ich hatte das in den vergangenen Jahren schon öfter so. 8)

Und nach wie vor gilt: In Hallein vor 7:30 auf der A10 und alles ist gut. :wink:

Und den Walserberg kann man abends auch problemlos und mit <5 Minuten Zeitverlust umfahren.

Ich sag immer um 7:30 in golling einen Kaffee dann geht sich das super aus alles.
Egal wo man hin fährt im Salzburger Raum

war schon 4x die Saison oben in OT und hatte keine Probleme am Walserberg :-) abends fahren, wenn alle anderen schon weg sind, den Tag oben am Berg genießen :-)
E.J.

War jemand vor kurzem in OT und könnte mal bitte über den Schneezustand, die Schneemenge und Off-Pistenverhältnisse kurz berichten? Ich überlege nämlich, nächstes WE noch einmal hinzufahren ;-)

Servus ich war dieses Wochenende oben.
Schnee hat es noch genug, aber je nach Sonne und Temperatur auch sehr sulzig.
Am frühen morgen und wenn amn weiß wie man fahen muß geht es sehr lange ganz gut.
Los war nix, wenn ich mal 2 Sessel gewartet habe war viel los.
Off Piste habe ich keine Ahnung.
Nächstes Wochenende ist das Gamleiten Kriterium also mit mehr Gästen zu rechnen.

Ok danke. Dann ist der G2 fürs Kriterium gesperrt, aber sonst ja alles offen oder?

hat alles offen, jap, aber vergiss nicht, dass am 9.4 tauernskitag ist - also um 25 € die tageskarte, das lockt nochmal leute an.

Ja stimmt. Ich bin wegen des Wetters sowieso am überlegen ob nicht Sonntag kommendes WE oder gar übernächstes WE besser wären.
Wie lange haben in der Regel alle Bahnen offen und welche fahren dann meist bis 1. Mai?

ab 17.4. TeilliftBetrieb

Gruss E.J.

gerne und viel Spaß falls Du es schaffst nochmal hoch zu fahren :-) E.J.

Danke. Werde auf jeden Fall Fotos reinstellen, wenn ich hoch komme ;-)

Hmm was meint ihr wird nach dem 17.04.2016 noch offen sein wenn es heisst Teilliftbetrieb?

Zehnerkar, Gamsleiten 1 und Grünwaldkopf

eventuell Seekareck, Panorama und Hochalm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich konnte mich aufgrund des schlechten Wetters diesen Samstag leider nicht zu einem Obertauern-Besuch motivieren ;-)
Darum gibts die versprochenen Fotos leider nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Angebot von 18.04. bis inkl. 01.05.2016:
Zehnerkarbahn, Grünwaldkopfbahn und Seekareckbahn

Quelle: ski-obertauern.at

Wieso ungewöhnlich?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben