• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertoggenburg 2018/19

Ich war gestern noch einmal im Toggenburg. Morgens waren die Pisten gefroren, ab Mittag aber auch die absoluten Nordhänge schön zu fahren... kein Wunder bei so 15° in Unterwasser. Die fast unbefahrenen und angesulzte Talabfahrten nach Alt St. Johann und Unterwasser waren am Mittag super. Einzige ganztag pulvrige Pisten waren Ostabfahrt oben und auf dem Chäserrugg. Es war unglaublich leer: ich dachte häufiger mal, ich hätte mich am Wochentag geirrt, aber es war wirklich Sonntag. In der Standseilbahn war ich z.B. ganz alleine und auch im Sellamatt-Restaurant der Erste - folglich wurden die Pisten auch nur leicht buckelig. Nur am Nachmittag bei Oberdorf wurde es leider etwas klebrig und mühsam. Wetter war bis 15:00 sonnig, dann zog es rasch zu und bei der letzten Abfahrt tröpfelte es dann bereits.

Ur9eJXo.jpg

DZjlT9n.jpg

O13OYsK.jpg

3awIiIf.jpg

ilV8wKx.jpg

w91pIHE.jpg

lFJXSxS.jpg

IFjBepX.jpg

pm67hsy.jpg

mQ2vbWb.jpg

Ddq8xph.jpg

Q4qOazg.jpg

o0VEisc.jpg

wMLaj21.jpg

We1vc6t.jpg

10WCHBX.jpg

Dglprcx.jpg

JM5ZLVk.jpg

jEA91zl.jpg

fIwVPNm.jpg

uChxqB6.jpg

Ich kann hier noch einige wenige Leute zum Skifahren um diese Jahreszeit überreden. Keiner will aber über 60 Franken bezahlen. So kann man sich die Leute auch vom Leib halten...

Gut viele zahlen nicht den vollen Preis...aber würde man mit den Preisen moderat bleiben ging noch was....wenn man Deutsche nicht so mag (gegenseitiges Vorurteil welches völlig daneben ist) dann ist es ok. Aber die Mischung machts halt...

Waren daß noch Zeiten als ich nach Mitte April auf Stöfeli mit Gruppen war...alles steht um fällt mit den Menschen...warum kommt Frau Eppenberger nicht entgegen...

Der Welt ist verrückt....Commerzbank mit Deutsche Bank Amore....was macht eigentlich Herr Ackermann...ich wünsche mir dass die Wildhausleute mit ihrem verblasenem Gamserugg endlich die Bahnen bauen können die sie wollen, die sind jedenfalls sympathischer als die Anderen. Ich frage mal den Chef was er von 2 Gers Schleppern hält an seiner Tourenabfahrt nach Grabs :wink:

Gestern nochmal im (Privat-)Skigebiet unterwegs gewesen.
Wieder nichts los. Immer noch auf den geöffneten Pisten keine Steine und kein Schmutz zu sehen. Die Ostabfahrt hielt länger durch als bei meinem letzten Besuch obwohl gleich viel los war. Auch die beschneite Talabfahrt nach Alt. St. Johann war um 14.00 Uhr noch gut zu fahren. Die Schneekanonen wurden im gesamten Gebiet in der Zwischenzeit eingesammelt.
Ich bin zum ersten mal seit Jahren in Wildhaus gestartet. Auch hier war ich erstaunt das um 16.00 Uhr die Talabfahrt noch sehr gut fahrbar war.
Aktuelle Infos zum "Bergbahnenexit" habe ich im entsprechenden Topic hinterlassen.

Wenn die Trennung wirklich kommt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln ob diesen sturen toggenburger Grinden, die sich ihr Grab in rasantem Tempo selber schaufeln. Und ich hoffe, dass es dann wirklich schnell geht, bis einem der beiden die Luft ausgeht.

Was wurde denn zensiert?

Die Frage ist, warum wird der ermäßigte Tageskartenpreis für das kleine Angebot in der Nachsaison nicht kommuniziert sondern er muß separat angefragt werden.

Ich finde das nicht so gut wie es hier andere finden...ihr wißt ja wenn ich meine....und wenn man hier eine andere Ansicht nicht schreiben kann so lösch es wieder oh David....

Kannst man die Wahrheit nicht vertragen oder wird mit zweierlei Maß gemessen? :sleep: :lach:

Armes Forum

Wenn du keinen Spaß verträgst google doch mal Kennst du die Perle Tirols von Hansi....Ironie :cry: :nein:

Muß man mal einen Schweizer Lehrer fragen ob es in oder im Tirol heißt

Wenn du schon Offtopic Beiträge löscht dann lösche alle....

https://www.tirol.at/orte

Es heißt auf der Tirol Seite nämlich in Tirol. Es wäre mir sehr recht wenn der Lektor richtig korrigiert. :twisted:

Weiterhin viel Spaß beim mitlesen und thanks for your hard working. Der Herr soll sich mal mäßigen mit seinem Oberlehrerauftreten und sich auf Sachlichkeit reduzieren. Anonsten kann man das von Anderen auch nicht einfordern....so long

Was in diesem Thread nichts verloren hat sind ständige Sticheleien gegen immer denselben User. Deshalb wurde gelöscht. Off-Topic wird nur gelöscht wenn es ein gewisses Maß überschreitet. Das hast du mit dem letzten Beitrag eigentlich schon wieder erreicht, von 11 Zeilen sind 10 Off-Topic.
Des weiteren möchte ich dich bitten nicht 3 Beiträge hintereinander zu schreiben. Diese habe ich nun zusammengeführt. Solltest du dich weiterhin nicht an die Regeln halten werde ich Beiträge wie den vorangegangenen ab sofort kommentarlos löschen. Diskussionen über die Moderation kannst du mit uns Mods per PN führen, mit der Schneesituation um die es hier geht hat das nichts zu tun!

siri schrieb:
war jetzt bei den gelöschten Beiträgen eine Antwort zu meiner Frage? :roll:

Glaube ich nicht... ;)

Finde auch nix ausser den normalen Tarifen auf der Homepage, aber am besten rufst du mal direkt an, auf der Wildhauser Homepage hat es ganz unten ne Telefonnummer.

Super Tipp

Herr Gantenbein von den Bergbahnen Wildhaus gibts sicher "sehr gerne" Auskunft zu den Preisen von Unterwasser :ja: :lach: :lach: :lach:

Fragt doch mal das Büro von Frau Eppenberger direkt anstatt mutzumaßen :sleep:

6.55 Meter Schneehöhe am Säntis.

Damit wohl vor den anderen Verdächtigen wie Titlis, Gemsstock und co.

Wenn man bedenkt dass die Messung wohl auf 2200 bis 2400 stattfindet...chapeau :roll:

Sehr schön. Danke fürs posten.
Der Säntis scheint auch beste Bedingungen zu bieten, welche allerdings den Tourengängern vorbehalten sind in diesem Frühling...

Darauf hätte ich wetten können...
Mit Halbtax nur CHF 29.-
Der Neuschnee, das Wetter und die angenehmen Temperaturen machen es möglich: vom 30. Mai bis zum 2. Juni wird auf dem Chäserrugg nochmals skigefahren.

Auch der Rundweg Rosenboden ist präpariert und lädt zum Verweilen ein.
Geniessen Sie Sonne, Aussicht und ein kulinarisches Mittagessen auf der Terrasse des Gipfelrestaurants von Herzog & de Meuron.

Erste Fahrt ab Unterwasser 07.30 Uhr. Skifahren bis 13.00 Uhr. Das Gipfelrestaurant ist bis 16.45 Uhr offen. Nutzen Sie das erste Mal Ihr Sommerabo für Skiabfahrten an Auffahrt auf dem Chäserrugg! Auch das Winterabo 18/19 ist gültig (Umtausch an der Kasse). Ski- oder Wanderticket ab Fr 29.- mit Halbtax.
Erleben Sie einen Sommerstart der besonderen Art: Spektakulär ohne Spektakel.

Zurück
Oben