• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertoggenburg 2018/19

Mt. Cervino schrieb:
Nette Aktion, ist sicher was für Starli ;).
Welche Lifte dann genau aufhaben schreiben sie aber nicht.

Klar ist die PB, vermutlich auch der SL oben.
Die Mittelstationsabfahrt geht leider nicht mehr, also fällt auch die EUB aus:
https://www.tourispo.de/wanderung/klangweg-toggenburg/webcam/bergrestaurant-iltios.htm

Wenn sie schreiben auf dem Chäserrugg und sonst keine Angaben, dann wirds wie immer einfach der SL oben sein.
Höchstens noch die zweite Sektion der EUB (die kann separat betrieben werden!) aber das würde mich sehr erstaunen, denn als die Auffahrt vor ein paar Jahren mal so um den 05.Mai herum war mit um einiges mehr Schnee, da war die bereits nicht mehr in Betrieb, also gehe ich nicht davon aus, auch wenn sie vielleicht den Schnee zusammenbrächten bis da unten.

Kurzer Bericht zu heute morgen:

Offene Anlagen: Standseilbahn Iltios, PB Chäserugg und SL Chäserugg

Pisten: Piste am SL

Preis: 29.- mit Halbtax, 15.- für Kinder

Da ich nur ca 20 Fahrminuten von der Talstation entfernt wohne, habe ich mich entschlossen das nette Angebot anzunehem. (Da Saisonkartebesitzer kostenlos)
Da die Nacht bewölkt war, konnte die Piste nicht richtig durchfrieren.Vorallem im unteren Teil war die Präparierung nicht gut, viele Absätze. Zum fahren war es aber ganz ok, da es recht weich war. War aber wahrscheinlich auch nicht so einfach. Gefahren bin ich ungefähr von 8-11 mit einer kleinen Trinkpause. Der Andrang war nicht riesig, trotzdem musste man am SL jeweils 2-3 Bügel anstehen.

Insgesamt eine gelungene Aktion wie ich finde. Anscheinend wird auch eine Öffnung an Pfingsten geprüft. WIrd aber wahrscheinlich eher knapp bezüglich Schnee mit den warmen Tagen die nun kommen.

Zurück
Oben