• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oetz, Faschingssonntag 2005

Wartezeiten:
- 10 Minuten in Oetz im Tal um 9:45
- 5-7 Minuten nachmittags an der 4KSB
- 1-3 Minuten an der DSB Balbach
- 0-1 Minuten an den anderen Liften

prinzipiell im Anfängergelände, also rund um die Bergstation 8EUB: Extrem voll und chaotisch ...

Schnee:
- Viel Steine, etliche Eisplatten. Irgendwie ist der große Schneefall hier mal wieder vorbeigegangen :) Obwohl "abseits" durchaus 1m Schnee liegt...

- Abfahrt zur Mittelstion (DSB Acherkogel II) war geöffnet, aber auch schon wieder sehr schlecht. Wird sicher in einer Woche wieder geschlossen ...

- Im Bereich Balbach aber sehr gute Pistenverhältnisse und auch kaum Steine und Eisplatten.

- einzig geschlossen war die Abfahrt 11 im oberen Teil der DSB Balbach, und zwar aus Lawinenschutzgründen ...

Einige Bilder werden noch nachgereicht..

Fazit:
- Hätte nicht gedacht, daß es SO voll wird. Scheint sich rumgesprochen zu haben als Anfängergebiet
- Fast ausschließlich Anfänger unterwegs
- Wenn die nicht bald mal ihre Beschneiung ausbauen, hab ich keine Lust mehr, mir hier weiterhin meine Skier zu ruinieren ...
- Kein Vergleich zu den Schneeverhältnissen am Kellerjoch gestern!

Zurück
Oben