Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Irengndwie versteh ich euch, mich selbst und alle anderen Deutschen nicht. Wir regen uns so über diese Hitze auf fahren aber am liebsten ans Mittelmeer innnen Urlaub.
Man kann es wirklich ned mehr hören!liftmodell schrieb:Bei Conrad Material kaufen und Lifte bauen!!!! >So wie ich
starli schrieb:München
Fr: Regen, 27°
Sa: Regen, 25°
So: Regen, 25°
Mo: Regen, 22°
snowflat schrieb:snowflat schrieb:In Hamburg ein heutiger Spitzenwert: 37,4 °C.
Ich muss mich korrigieren:
38,5 Grad im Schatten, gemessen auf der Elbinsel Veddel: Hamburg hat am Donnerstag den heißesten Tag erlebt, seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1891.
Kaum gibt es mal wieder einen sehr heißen Tag, bei dem die Temperaturen verdächtig nahe an die Rekordwerte steigen können, dann gibt es immer einen Wetterdienst, der den Rekord zu vermelden weiß: Meteomedia.
In diesem Fall ist es die Station des privaten Wetterdienstes in Hamburg-Veddel, die laut Meteomedia am Donnerstag (20. Juli 2006) den "heißesten Tag in der Hansestadt seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" gemessen haben will. Aber seit wann gibt es die Station von Herrn Kachelmann's Meteomedia in Hamburg-Veddel mit der die Werte vergleichbar sind? Keine 10 Jahre steht die Station an dieser Stelle. Und seit Beginn dieser Aufzeichnungen ist es möglicherweise die höchste Temperatur.
Als in Hamburg die bisher höchste Temperatur in der Hansestadt von 37,3 Grad gemessen wurde, schrieben wir den 9. August 1992. An diesem Tag wäre es vielleicht auch in Hamburg-Veddel noch heißer gewesen als die heute gemessenen Werte, doch gab es die Station von Herrn Kachelmann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. In sofern ist der Vergleich mit den Werten in Fuhlsbüttel, die durch ihre Lage immer kühlere Sommertagswerte ausweist, als sie in der mit Hochhäusern umgebenen Wetterstation in Hamburg-Veddel zu messen sind, sehr fragwürdig.
Es ist davon auszugehen, dass es auch für Hamburg-Veddel, wie eben auch für Hamburg-Fuhlsbüttel, nicht der heißeste Tag aller Zeiten war, wie Kachelmann es gerne für sich verbuchen würde.
Quelle: Wetterspiegel.de - Pressemitteilungsservice
starli schrieb:Jipiiee.. diverse Wetterberichte melden ab nächsten Freitag (Fr+Sa+So+Mo, so lang die Vorhersagen derzeit gehen) Regen und kühlere Temperaturen!
NEUSCHNEE AM GLETSCHER! 4 Tage Regen? Geil, mit etwas Glück gibt das 40cm...
lanschi schrieb:(bis zum Gewitterregen)...

mic schrieb:"noch" 36C°
Meins kriegt regelmäßig Abendsonne (nach 18 Uhr). Maximaltemperatur dabei bisher laut Speicher 48,1 °C.mic schrieb:Mein Thermometer hat heute zur Mittagzeit kurz Sonne bekommen.
Prinzipiell bin ich bei der Debatte mehr an Starlis Seite, diese fixe Idee von den 5 Grad Temperaturunterschied halte ich auch für Käse, obwohl tief verwurzelt und immer wieder in Medien zu finden. Aber fast ausschliesslich in Europa.Eine Raumtemperatur sollte max 5 K abgesenkt werden. / Sorry, aber das halt ich für Käse.
Da bin ich der selben Meinung wie Mic. Aber: wieder einmal ein Phänomen aus Europa (kenne ich sehr gut von unserer Uni). In einem guten vollklimatisierten Gebäude (egal ob Hotel, Bürohochhaus, Einkaufszentrum) gibt es das Problem nicht.Das Problem ist nicht der kalte Raum. Ein Problem gibt es wenn man den Raum verläßt und dann sofort anfängt zu schwitzen. Wenn Du dann wieder in die kalte Bude oder in Zugluft kommst wird es interessant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen