• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2008

Rüganer schrieb:
Na dann mal erfrischende Grüße von der Insel ! :D Heute war ein super Tag mit Sonnenschein, 20 Grad und einem frischen Wind. War heut das erste mal diese Saison segeln - ein Traum bei Windstärke 6 auf der Ostsee. Am Abend noch ein bisschen radeln und den Sonnenuntergang am Meer genießen - so kann man es aushalten.

Ich sag nur "Neid"; verzieh mich beleidigt von der Tagesaffenhitze im unklimatisierten Büro in mein gottseidank klimatisiertes Zimmer und nix und niemand bringt mich bis morgen früh wieder da raus.

^^Dafür beneide ich euch im Winter !

Hier in Nord - Oberösterreich ist es auch noch nicht so schlimm. Gestern nur etwa 26 Grad, auch in den Nächten kühlt es noch relativ stark ab. Heute morgen hatte es 12 Grad, alle Fenster und Türen aufgemacht und draußen gefrühstückt. Im Büro gibts gottseidank Klimaanlage, die aber momentan nur stundenweise läuft, da die Temperaturen nocht nicht so hoch sind.

mfg andi

Auch bei mir gab es gestern halbwegs Enrwarnung, statt Süd - gab es etwas kühleren Ostwind, dazu war der Vormittag wolkig, und dementsprechend stieg die Temperatur nur auf 25 Grad, da machte es Spass draussen (im Schatten :wink: ) zu sitzen (interessanterweise war diesmal der Osten wesentlich kühler als der Westen, im Osten Sloweniens und Österreichs gab es Tageshöchstwerte zwischen 24 und 26 Grad, während in Salzburg oder an der slowenisch - italienischen Grenze wieder 33 und 34 Grad gemessen wurden). Heute in der Früh ist es auch sehr angenehm, deutlich unter 20 Grad, die Wohnung hat wieder angenehme +20.5, ich glaube heute kann die Klimaanlage einen Ruhetag einlegen und auch mein Büro, obwohl in der Mansarde, hat ich bei offenem Fenster momentan 22 Grad ... von mir aus kann der Sommer so aussehen wie gestern und heute :lol: .

Skikaiser schrieb:
Laut der Zeitung ÖSTERREICH kühlt es erst Mitte August auf 20°C ab :!: :cry: :evil:
Im Juli geht die Temperatur bis auf 40°C rauf! Der pure HORROR!

Diese "Zeitung" taugt allerhöchstens als Scheißhauspapier (und selbst dafür gibt es Besseres :) ), als Informationsquelle ist sie völlig unbrauchbar, wie man anhand dieser Info ja deutlich erkennen kann. Panikmache pur. :wink:

Bei uns im Salzkammergut ist´s interessanterweise relativ unterschiedlich. Während in Bad Goisern schon 2 Tage hintereinander der 35er nur um wenige Zehntelgrade verfehlt wurde, hat´s bei uns in Ebensee maximal 30 Grad. Der Saharastaub scheint sich über meiner Heimat zu verdichten. :)

lanschi schrieb:
Skikaiser schrieb:
Laut der Zeitung ÖSTERREICH kühlt es erst Mitte August auf 20°C ab :!: :cry: :evil:
Diese "Zeitung" taugt allerhöchstens als Scheißhauspapier (und selbst dafür gibt es Besseres :) ), als Informationsquelle ist sie völlig unbrauchbar, wie man anhand dieser Info ja deutlich erkennen kann. Panikmache pur. :wink:
Die Aussage gefällt mir, endlich mal jemand der das erkennt! Zum Glück gibts noch Leute die das was sie lesen kritisch hinterfragen und nicht jeden Schmarrn glauben.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema...

mfg Andi

Bin gerade in Bonn. Gestern Abend noch fast unerträgliche Schwüle, dann heute morgen ein kräftiges Gewitter. Jetzt geht es wieder...

Ganz ehrlich gesagt, habe ich dieses Jahr schon schlimmere Hitze gehabt, man gewöhnt sich an alles.

heute angenehme 25 C Grad, natürlich an der Sonne viel mehr, besonders hier, wo die Sonne extrem stark ist. In den Sierras sogar schon brutal!
Gestern um 1 Uhr in der Früh immer noch 22 C Grad, war ganz angenehm draußen

Bei uns seit etwa Mitternacht starker Dauerregen. Die Seen und Flüsse sind sehr stark angeschwollen. Neben dem starken Regen kommt noch die Schneeschmelze dazu. Momentan +9 C°

snowflat schrieb:
In Kempten hauts grad ordentlich Wasser vom Himmel ...

Hier hat es auch gerade angefangen. Auch ein etwas stärkers Gewitter ist hier.

Seit Gestern Nachmittag ist bei uns die Temperatur gefallen, würde sagen dass es nur noch 15°C sind!!

andyman1609 schrieb:
lanschi schrieb:
Skikaiser schrieb:
Die Aussage gefällt mir, endlich mal jemand der das erkennt! Zum Glück gibts noch Leute die das was sie lesen kritisch hinterfragen und nicht jeden Schmarrn glauben.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema...

mfg Andi
Ich weiß eh das das ÖSTERREICH und die Kronen Zeitung von den Informationen ein Scheiß sind. Aber das Wetter könnte doch zumindest noch stimmen, oder :?:

Skikaiser schrieb:
Ich weiß eh das das ÖSTERREICH und die Kronen Zeitung von den Informationen ein Scheiß sind. Aber das Wetter könnte doch zumindest noch stimmen, oder :?:
Wettervorhersagen für die kommenden 3 Monate würde ich generell nicht allzu ernst nehmen.

mfg Andi

Meine Klimaanlage hat den Winter wohl nicht ganz überlebt - bringt einen Fehler, also erst mal abwarten, was der Techniker sagt - vermutlich Kühlmittel nachfüllen. Dafür, dass sie aber erst 1 Jahr alt ist .. grrr

Allerdings ist die Temperatur von 24-24.5 ° in der Wohnung noch problemlos aushaltbar, auch wenn man bei den Temperaturen die letzten Tage nicht mal über Nacht das Fenster aufmachen musste, da es nachts kaum kühler war...

Tja, das ist nun die Buße für den kalten April - war ja zu erwarten..

So endlich gabs auch hier mal erfrischenden Regen, halbe Stunde lang recht heftiger Regen, zwischendrin auch mit Hagel. Jetzt ists dann gleich mal 15 Grad kühler und richtig blauer Himmel.

@3-Monate-Vorhersage: das kann mal stimmen, mal ist es ganz anders, aber wie soll auch Verlass drauf sein, wenn schon die 5-Tage Prognose nicht stimmt?!?

soooo... nun wirds auch in Kiel endlich mal "warm" *lol*
gefühlte 22°C, dank dem doofen Wind hier oben, aber angenehm zum Fahrradfahren (sofern man denn Rückenwind hat :tongue: )
und natürlich, wie es sich für die See gehört, blauer Himmel & Sonnenschein :biggrin:
Lg & schönes We allen :D

Am Freitagabend hatten wir ein sehr heftiges Gewitter inkl. Hagel! Vorher war es sehr schwül, seitdem sind die Temperaturen auf etwa 23° gesunken. Also genau das Richtige wenn ihr mich frägt.

Mittlerweile ists allerdings wieder heiss geworden. Letzten Sonntag zum Beispiel 33°C in München und bei mri auch so um die 32°C, das ist mir ein paar Grade zu viel, 25-30°C wären ideal, für einen Sommerlichen Höchstwert, und im Auto gehst da gerade wenn man einen älteren fährt (z.B. ich mit meinem 15 Jahre alten Astra) dank der Hitzewelle ein, weil keine Klima drin. Wenn ich allerdings das Schiebedach und das Fahrerfenster aufhab gehts ab entsprechender Geschwindigkeit einigermassen. Jetzt zur Zeit hats übern Tag zwar die idealen 25-30 Tmax, aber dafür ists teilweise so ätzend Schwül :fluchen: :motz: :twisted: , dass sich das nochmal heisser anfühlt als 32°C in relativ trockener Luft das geht noch. Und jedes mal wenn Gewitter angesagt die Angst, dass es Taubeneier oder schlimmer runterschmeisst, die mir dann die Karre zerhageln. Vor allem weils bei meinen Eltern (Indersdorf) so eine Art Schneise gibt, wo die Gewitter gern besonders deftig zuschlagen. Zeit wirds, dass die nächsten 2 Monate vergehen unds dann übern Herbst in einen gescheiten (bis auf 400m Seehöhe (will mal wieder vor der Tür langlaufen gehen) schneereichen) Winter geht., die Tage werden jetzt zum Glück (Sonnwende vorbei) wieder kürzer.

mFg Widdi

Zurück
Oben