• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Öffnung Winterskigebiete

Ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber (!!!) diePistenraupe (ein Hunderter übrigens --> Loipe) steht seit 3-4 Wochen da. Die Sessel sind schon seit einer Woche da draußen.

Bei meiner Glaskugel (direkt vom Feldberg) sagt nur 15 cm Schnee raus.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Boden sehr warm ist.

Der Feldberg will halt so früh aufmachen wie er kann - aber der Liftbetrieb, wenn überhaupt, dann maximal 1 Tag ( nämlich der Freitag).

seilbahner schrieb:
Also momentan muss ich nur Lachen, Leute!
Nicht nur du -selten so etwas gelesen.

Bevor ihr auf die Idee kommt und die Lifte an der B500 auch noch meint die könnten ja öffnen - meines Wissens nach steht nur der Lift in Freudenstadt und in Kniebeis in den Startlöchern. Der Rest wartet noch.

eschi schrieb:
Sorry, aber dia san doch ned ganz sauba, wenn ich das mal auf die bayrisch direkte Art ausdrücken darf... Had sich da oina einerghägd? :stupid: :totlach:

Ja, und der liest jetzt hier mit und macht sich nass vor Lachen!!!
(vermutlich kennt man ihn unter coolerdennisboy - und er verarscht die Leute hier nicht zum ersten Mal...) ;D

Hallo
Wenn es wirklich möglich ist am Freitag am Feldberg Ski zu fahren bin ich aufjedenfall oben.
Habe heute schon ohne es zu wissen das er am Freitag aufmacht für Freitag Urlaub genommen.

Gruß Andreas

Ich halte das ganze auch für eine ziemliche Wunschvorstellung. Wenn wirklich so viel Schnee fallen würde und sie dann als einziges Gebiet in Deutschland Skibetrieb anbieten könnten, wäre das natürlich eine tolle Sache, aber ich bezweifle doch stark, dass dort in den nächsten Tagen mehr als 60cm runterkommen. Und bei weniger Schnee brauchen sie erst gar nicht das Präparieren anfangen. Aber vielleicht klappts ja doch, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen... :wink:

wgs. Feldberg:
So a Schmarrn! Des glaub I ned, dass de aufsperrn kenna. De ham doch an Vogel do drobn. Wem des wieder eigfoin is :stupid:

Da glaub ich ja eher noch, dass die in Sulden aufsperren können, da stimmt wenigstens die Höhenlage (bis auf 3200m) eher als am Feldberg. Bei maximal 1400m mit diesem Miniintermezzo, da geht schon am Wochenende nix mehr, wenn die überhaupt Freitags aufmachen können.

mFg Widdi

Hmm...Sulden bräuchte nur 3 Tage Kälte...dann würde es losgehen. Sollte aber auf 3200m nicht schwer sein....
Wenn, dann hat auch nur Madritsch und vielleicht 1-2 Pisten an der oberen 4KSB auf. (Dort, wo halt die Felsen geschreddert wurden, damit man weniger Schnee braucht) :D

@Sulden:
Also für die nächsten Tage meldet wetteronline im Ortlergebiet viel Niederschläge, und das bei Temperaturen, wo es oberhalb der Schaubachhütte (immerhin schon auf 2600 Meter Höhe) sicher schneien wird. Damit hätte man doch schon eine gute Grundlage (*wegduck*). Dann müsste man noch in der einen oder anderen kalten Nacht die Schneekanonen anwerfen, dann könnte es sich schon ausgehen für den 8. 11. . Und wenn nicht, dann mache ich mein Opening im Schnalstal. Wichtig für mich ist nur, dass es nächste Woche in der zweiten Wochenhälfte einigermaßen schönes Wetter im Vinschgau gibt.

Also Grundlage für Sulden passt schon. Bei einer Höhe von 1900m bzw 2600m bis 3200m ist zu dieser Zeit eine Grundlagenbildung ganz OK find ich. Nur Kanzel und Langenstin wäre zu früh dran.

Guten Morgen!

Also am Feldberg hat es schon schöööön geschneit!Aber sonst....bekomm echt schon Angst, dass wir Silvester im Tal keinen Schnee haben. Januar 2007 hat mir gereicht....

Lacht ihr nur in Bayern und anderswo. Oder ist das der Neid? ;-) Auf dem Feldberg sollen bisher 20 cm gefallen sein laut Wetterdienst, und die heftigsten Schneefälle sollen noch kommen heute Nacht. Das kann schon 40 cm oder mehr zusammen geben. Kalt ist es auch, soll auf -5 °C runter gehen. Das reicht für die zwei Tage, bevor es wieder warm wird. Die werden nicht mal die Schneianlage anwerfen müssen.
Ich finde es jedenfalls gut, dass man so flexibel ist und da oben mal schnell für 2-3 Tage aufmachen kann wenn die Bedingungen passen. Auf der Schwäbischen Alb z.B. ist das Standard, und die Tage an denen jeder denkt das bringt's nicht sind meistens die coolsten :D

Ja do legsd di nieder 8O 8O 8O Dei machen ernschd :respekt: Sabber

Webcam Seebuck

Ich war schneller!! Ätsch

So Ihr Auslacher, Motzer usw...jetzt habt ihrs ;):

Auf Grund der ergiebigen Schneefälle wurde am Donnerstag um 11:00 Uhr der erste Lift am Feldberg-Seebuck in Betrieb genommen! Am Freitag ist der Resilift ab 13:00 Uhr und die Feldbergbahn ganztags in Betrieb. Am Samstag und Sonntag laufen bei ausreichender Schneelage die Liftanlagen ganztags von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

a016.gif

Sieht echt lecker aus:

http://www.topin.ch/scripts/big_img.php?bild=fel2.jpg

a076.gif
a035.gif

wenn ich jetzt das board hier in stuttgart hätte würde ich ja direkt hinfahren...
sowas gehört belohnt, und wenns nur für dieses we ist, ich hoffe sie schalten gute anzeigen in der region, die lust zum skifahren dürfte um diese jahreszeit ja durchaus schon da sein

Fahrt´s erst einmal einer hin und sagt´s uns, wie´s wirklich geht - dann überlegen wir uns das mit dem Zurücknehmen der Meckerei eventuell. :wink:

Ich bleib jedenfalls vorerst bei meiner Einschätzung, dass es nicht möglich ist, auf so warmem Boden innerhalb von 2 Tagen eine tolle Piste hinzuzaubern.

Ja do verreck, aber lang geht des do drobn ned glaub I, do is no a wengerl z'fria! 8O

Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber da fahr ich auf Garantie nicht hin, bitte >300km für Mittelgebirge, da bin ich schneller auf einem beliebigen österreichischen Gletscher als im Südschwarzwald. werd aber wohl eh erst spät im November anfangen oder gar erst im Dezember mitm Schifahrn

mFg Widdi

HALLO?! Es hat so viel Schnee. Kann mir jemand sagen, wo ich am 31.10-2.11 Skifahren kann , es muss doch irgendwas aufmachen??
(Bitte nur Vorschläge aus der Schweiz, die garantiert offen haben!)
:evil: :evil:

Also auf der Webcam sieht man ja jetzt schon den braunen Matsch...Geöffnet gehört für mich, sobald ich dem Gast ordentliche Pistenbedingungen bieten kann...aba egal. Trotzdem eine tolle Aktion eines grösseren Gebietes.

@ Sulden: KSB Madritsch Talstation sieht sehr lecker aus...so vom Schätzen so 20 - 30 cm Naturschnee...muss nur noch die neue Beschneiungsanlage ordentlich arbeiten, und s passt für nächste Woche.

Zurück
Oben