Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
lanschi schrieb:Ich bleib jedenfalls vorerst bei meiner Einschätzung, dass es nicht möglich ist, auf so warmem Boden innerhalb von 2 Tagen eine tolle Piste hinzuzaubern.
lanschi schrieb:Naja, in den Mittelgebirgen fährt man wohl öfters bei solchen Verhältnissen... bei uns ist man das jedenfalls nicht gewohnt - egal.
Auch in der Schweiz geht´s los - auf der Klewenalp werden am Wochenende die Liftanlagen geöffnet (hab´s gerade durch Zufall in GoogleNews gelesen):
http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=297681
extremecarver schrieb:Und viele Leute kommen sowieso an solchen Tagen wenns in der Naehe der Großstaedte ist. Wenn ich mich recht erinner musste letztes Jahr auf der Autobahn unterm Semmering durch, wegen 6-7km Rueckstau am Semmering Blockabfuhr durch den Tunnel gemacht werden da niemand verstehen wollte dass es keinen Sinn macht 5km zu Fuß in ein Skigebiet zu gehen nur um dann etwa 1Stunde an der Schlange vor den Liften pro Fahrt zu stehen, oder war das Weihnachten mit der Autbahnsperre?
Da hast was verpasst. Starker Schneefall in Wien!extremecarver schrieb:11. Nov 2007 war ich leider nicht in AUT.
Nun nicht mal übertreiben. Neben der Bodentemperatur spielt die Schneehöhe ja auch noch eine entscheidende Rolle. Maximal 30 cm sind nun mal auch sehr knapp. Dass auf dem Feldberg keine perfekten Bedingungen herrschen würden, war deshalb klar.Klewenalp wird ja auch so im Feldberg-Style seinMöchte nicht wissen oder sehen wie es morgen dort ist mit dem Föhnsturm der momentan im Schweizer Unterland wüten sollte...
lanschi schrieb:Laut GFS soll es ab kommendem Mittwoch/Donnerstag eine Frostgrenze im Bereich von 1000 m geben. Das wird knapp für´s Wochenende - die Planai benötigt laut eigenen Angaben 48 Stunden, Hauser Kaibling ca. 72 Stunden für ein Mindestangebot. Das wird definitiv eine Zitterpartie...
Mario schrieb:Mein Neid sei dir gewiß!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen