• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Öffnungsstatus Davos/Klosters zu Weihnachten

Skifröber123

Großer Müggelberg (115m)
Hallo ans Forum.
Mich würde mal interessieren, welche Pisten immer so in den Weihnachtsferien in Davos Klosters geöffnet sind. Ich liebäugle nämlich mit einem Urlaub in diesem Skigebiet zu dieser Zeit.
Vielen Dank schon einmal im Voraus

Aus den Infrastrukturellen Neuigkeiten hier her verschoben.

Gruß,
mod bastian-m

Jakobshorn fast 100 Prozent beschneite Piste, in der Regel volles Angebot, Parsenn viel beschneit gutes Angebot. Madrisa und Rinerhorn nur wenig Beschneiung. Angebot je nach Schneelage beschränkt bis Vollangebot. Schatzalp nur Naturschnee, entsprechend Angebot von Frau Holles Launen abhängig.

Skipapi schrieb:
Jakobshorn fast 100 Prozent beschneite Piste, in der Regel volles Angebot, Parsenn viel beschneit gutes Angebot. Madrisa und Rinerhorn nur wenig Beschneiung. Angebot je nach Schneelage beschränkt bis Vollangebot. Schatzalp nur Naturschnee, entsprechend Angebot von Frau Holles Launen abhängig.

Jakobshorn: komplett beschneit
Parsenn: Bis auf die Nebenlifte Seetälli, Hauptertälli und Schwarzseealp komplett beschneit.
Rinerhorn: die rote Talabfahrt und eine Piste am Juonli, sowie der untere Teil des Nülli sind beschneit.
Madrisa: Eine Piste am Schaffürggli sowie der untere Teil der Talabfahrt sind beschneit.
Strela: Naturschneegebiet.
Pischa: Naturschneegebiet (keine präparierten Pisten)

Erfahrungsgemäß ist Davos/Klosters insbesondere in der Vorsaison ein lohnendes Ziel, da eine offensive Öffnungspolitik verfolgt wird.

Ich würde Davos/Klosters aber zwischen Weihnachten und Silvester meiden, da parallel der Spengler Cup stattfindet und es sehr voll werden kann, weil viele Besucher des Turniers auch Skifahren gehen.

Okay, leider ist es bei mir nicht anders möglich, als in den Ferien Ski zu fahren, deshalb muss ich die Weihnachtsferien als Zeitpunkt nutzen. Aber ich denke mal nach den bisherigen Infos, dass es genügend Angebot für 3 oder 4 Skitage geben wird.
Vielen Dank schon mal für die Infos (weitere sind natürlich weiterhin willkommen).
Ich denke meine Entscheidung ist gefallen und ich fahre nach Davos.

Achso, dann hätte ich doch noch 3 weitere Fragen

1. Wie siehts denn mit dem Langlaufangebot in der Region zu dieser Zeit aus?

2. Welche Pisten sind besonders empfehlenswert zu fahren?

3. Wie hoch sind die Wartezeiten an den Liften (Z.B. Schiferbahn, Parsennbahn oder auch Meierhoftäli oder Totalp?

Zurück
Oben