• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ofterschwang/Bolsterlang

^^
Du meinst die Piste direkt entlang der Bahn? Nur oben offen, der anschließende Steilhang problemlos als Route (einige Grasstellen, unten raus werden's mehr - ich bin nach rechts raus gequert). In dem unteren Teil steht seltsamerweise auch nur eine Kanone etwas verloren rum.

Wie siehts den ganz aktuell hier aus,soll ja geschneit haben?

Sind noch am zögern morgen herzufahren oder doch wo anders.

Servus,

bei beiden Skigebieten bin ich heute früh vorbeigefahren. Ist recht wässriger Schnee (hört man schon von vorbeifahrenden Skifahrern), und dann sind auch nur die Pisten beschneit, links und rechts alles grün.

Hab mich dann für die höheren Berge, sprich Fellhorn/Kanzelwand entschieden - und es hat sich gelohnt. Am Sonntag steht das Nebelhorn auf dem Plan.

War gestern (Mi. 29.01.) vor der Heimfahrt noch in Bolsterlang und Ofterschwang:

Bolsterlang:
Früh Morgens um 9.30h noch .....kalt -11° aber die Sonne schien von Anbeginn auf die Pisten und so gings... - perfekte Schneeverhältnisse bei Kaiserwetter und sehr wenig los - alles war offen (auch Weiherkopf und Märchenwiesen-Route) außer die blaue Umfahrung unterhalb der Mittelstation. War einfach traumhaft!!!
Mit der neuen KSB macht es dort viel Spaß... und der Schnee (obwohl auch vielfach Kunstschnee ist deutlich besser als in GO)

Ofterschwang ab 12.20 Uhr:
Pistenverhältnisse gut aber viefach hart bis vereist - typisch GO. Keine Wartezeiten. noch nicht offen sind Herdebuch, Gaisrücken, Alpeeck und Jäger-Route.

...in Bolsterlang sind nur noch die Pisten oberhalb der Mittelstation befahrbar. Die DSB steht still, weil die rote Piste auf den letzten 300m gewaltige Löcher hat.

In Ofterschwang dürfte wohl bald Schluss sein, Talabfahrten Richtung Ofterschwang geschlossen, Abfahrten Richtung Gunzesried grenzwertig. Wenn der Schnee am Wochenende in derzeit bei snow-forecast angekündigter Menge kommt, dann könnte das "oben" am 6-er noch mal eine Verbesserung bringen.

Komisch...hat man doch beschneit wie ein Weltmeister und jetzt schon vorbei :gruebel:

Bisher hat die WC-Abfahrt immer bis in den April hinein durchgehalten!!

...Klimatechnisch hatten wir in diesem Jahr aber im Februar bereits April - dumm gelaufen!

terestric schrieb:
Talabfahrten Richtung Ofterschwang geschlossen, Abfahrten Richtung Gunzesried grenzwertig. Wenn der Schnee am Wochenende in derzeit bei snow-forecast angekündigter Menge kommt, dann könnte das "oben" am 6-er noch mal eine Verbesserung bringen.

Brauchbaren Schnee gibt's wohl erst oberhalb 1200m. Vorgestern bin ich in GO vorbeigefahren, da waren die WC und Gunzesriedabfahrt noch ok. Problematisch war das letzte Stück vor der Talstation und der Märchenwiesenziehweg. Ich find erstaunlich, wie lange deren starke Beschneiung bei diesem Wetter überhaupt hält...

Bolsterlang hat oben noch zwei Pisten offen, den oberen Teil der Weiherkopfabfahrt und die Pisten von der 6EUB zur Talstation der Weiherkopf 6KSB - alles andere ist erledigt.

Es ist nun abends am 23.3. und auf der Homepage der Hörnerbahn steht immernoch: Voraussichtliches Saisonende: 23.3.

So wie es scheint, bleibt es dann wohl dabei, auch wenn es heute das erste mal seit längerem mal wieder eine Portion Neuschnee gab.

GO-Homepage meldet 40cm Neuschnee - allerdings bleibt es dabei, dass nur noch Gipfellift und ORB mit entsprechenden Pisten offen sind.
Ob man die WC-Piste noch einmal herrichtet, da bin ich skeptisch?!

Ursprüngliches Saisonende sollte der 30.03. sein - solange werden die auf alle Fälle mit dem derzeitigen Pistenstatus offen haben.

lt. Hörnerbahn-Homepage ist die Hörnerbahn derzeit wegen Revision bis zu der Osterwoche geschlossen. Gutes Timing ist was anderes...

Das Timing ist genau richtig. Die Schneeverhältnisse waren vor den Schneefällen schon nicht besonders.
Selbst wenn es jetzt 40cm geschneit hat sind das nachdem es sich gesetzt hat nur noch 20 cm und wenn ab Donnerstag die Sonne rauskommt und es wärmer wird, ist am Samstag davon nix mehr zu sehen. Jedes Jahr dasselbe. Ab März mitte März frisst der Neue Schnee den alten.
Irgendwann geht es halt nicht mehr - auch wenn man sich es anders wünscht.
Und ganz ehrlich - die paar die noch ohne Saisonkarte kommen und zahlen, die zahlen nicht mal den Strom. Geschweige denn das Personal !

Zurück
Oben