• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oldtimer-Traktoren

Lanz Traktoren sind nunmal einfach eine Rarität! - So etwas sollte in den kommenden Jahren nicht verloren gehen, wirklich toll das es doch noch soviel Lanzliebhaber gibt! ;D

Hmm also kommt drauf an. Auf Oldtimertreffen findet man die noch sehr oft. Hab neulich so um die 10 Lanz gesehen, wobei aber nicht alles Glühkopf-Bulldogs waren. Da war nämlich in einem nahen Weiler (Ried kann man ned wirklich als Dorf bezeichnen, paar Verstreute Bauernhöfe, 5 Häuser) ein Oldtimertreffen und dort konnte man dann so einige sehen. Irgendein Argentinischer Bulldog war auch da, der auch die Glühkopftechnik hatte, aber viel größere Maschine.
Leider fuhren als ich Mittags hin bin einige Oldtimer weg, später sind dann noch welche vorbeigekommen (Hatte einen richtig dicken Pontiac Grand Ville und mehrere Amikarossen, die Nachmittags dort waren gesehen. Und viel später kam auch ein Ford T (Sicher von einem Sammler in Haimhausen (da war letztens in der M-Nord Rundschau ein Artikel und der hat gleich 5 von denen) vorbei, da war ich aber bereits auf dem Heimweg und davor Kaffeetrinken beim Bumbauern (kennt hier eh kaum wer, hat aber echt gute Sachen und wo die Eier für den Kuchen herkommen weiss man auch: Von den eigenen Hühnern) Und hin zu Fuss in einer guten halben Stunde (sind 3km von mir daheim aus)

img_8912.jpg

Das ist der Argentinische Bulldog. Ziemlich die selbe Technik wie ein alter Lanz, sieht man deutlich aber die Maschine ist doppelt so groß (10,5l Hubraum glaub ich).

img_8958.jpg

Und dazu hier ein echter Lanz Der Sound von denen ist echt genial, dank der großen Maschine lebt der quasi, weil die schaukeln ziemlich auf. Klar bei 5,5l Hubraum aus einem Zylinder

mFg Widdi

Zurück
Oben