• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Öle bei Seilbahnen

^^ Doch meist schon.

Denn wenn es ans Geld geht versteht das jeder.

Ram-Brand schrieb:
^^ Doch meist schon.

Denn wenn es ans Geld geht versteht das jeder.

Yep, nur probiert man es bei den Leuten zuerst welche keine Lobby hinter sich wissen - siehe mein Beispiel mit den Rußpartikelfiltern - die Bauern haben dann der Landesregierung schon den Marsch geblasen denn die stellen den einflußreichsten Bund der regierenden Partei..... :biggrin:.

Umweltbewußtsein sollte dort an den Tag gelegt werden wo es sinnvoll erscheint und eindeutig wissenschaftlich bewiesen ist; wenn, so wie behauptet ein Liter Öl eine Million Liter Grundwasser verseucht, müßten wir schon längst nur mehr verseuchtes Grundwasser haben denn pro Quadratmeter Straße und Jahr fließen sicher durchschnittlich an die 0,05 Liter Öl und Betriebsstoffe in die Pampa.

Also in der schule hieß es immer 1 Tropfen verunreinigt 600l Wasser.

Das Öl wird aber durch die Erdschichten auch gefiltert.

Ram-Brand schrieb:
Das Öl wird aber durch die Erdschichten auch gefiltert.
Und meiner Meinung und Erfahrung nach auch von Bakterien und Kleinlebewesen abgebaut, nur dauert es um einiges länger als beim Bioöl.
Meine Eltern und ich hatten früher Mückenlarven in einem betonierten Gartenteich mit "Ölzugabe" erstickt um zu verhindern das daraus Mücken würden - nach paar Tagen war von dem Öl nichts mehr zu sehen obwohl der Teich wasserdicht war und wir mußten einmal pro Woche "nachschenken" um den Nachwuchs zu vernichten..... ;D

Zurück
Oben