• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Olympische Winterspiele - Vancouver 2010

anno_80

Großer Müggelberg (115m)
Viele haben es mit Spannung erwartet und nun, am 12.02.2010 ist es endlich wieder soweit.
Nach vier Jahren des Wartens beginnt eines der größten, wenn nicht gar das größte Sportereignis für Wintersportler.

Die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver/Canada

Da ich bei meiner Suche hier im Forum noch kein passendes Topic gefunden habe möchte ich nun den Anfang machen.

Hier soll

mitgefiebert :hoffhoffhoff: :daumendrueck: ,

angefeuert :jump: :heiss: :jump: :heiss: :jump: :heiss: ,

geflucht :fluchen: ,

geträumt :traeumich: ,

diskutiert :bindafür: :bindagegen: :abgelehnt: ...

und sich gefreut werden! :tanz: :bia:

Frei nach dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles."
(auch wenn Pierre de Coubertin das so nie wirklich gesagt hat)

Ich für meinen Teil bin wahnsinnig gespannt und hoffe, dass es erfolgreiche, friedliche und skandalfreie Spiele werden.

Als erste Einstimmung hier ein Link zum olympischen Fackellauf und der offiziellen Homepage des Organisationskomitees:

http://www.vancouver2010.com/more-2010-information/olympic-torch-relay/olympic-torch-relay-interactive-map/
http://www.vancouver2010.com

Und als Zusatz der entsprechende Artikel in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2010#Sportarten.2C_Zeitplan_und_Resultate

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei dem, was ich oben als auszugsweise Anregung vorgegeben habe und bin gespannt, wie sich das hier entwickelt.

Viele Grüße

André

:gut:

Ich freu mich auch schon riesig! Und tollerweise kommen die ganzen Skirennen abends ;-)!

*gähn*...vielleicht werd ich mir das Boarder/Skiercrossrennen anschauen...der Rest ist mir irgendwie viel zu langweilig....

Was ist eigentlich mit dem Schnee dort? Hab gelesen, dass se den Schnee für die Snowboardbewerbe mit Lastwägen hinschaffen müssen?

Ja, hab auch Aufnahmen gesehen mit haufenweise LKW mit Schnee. Aber die Snowboardwettkämpfe finden auch in einem ganz anderen Gebiet statt als die Alpinrennen, nicht in Whistler.

Leider musste heute aufgrund schlechten Wetters das 1. Abfahrtstraining nach dem 41 starter abgebrochen werden. 70 starter wären angetreten. Auch der weitere Wetterbericht verheisst bis zum Wochenende hin nichts gutes...

Spitze: Google hat in Whistler einen Kamera-Skidoo auf die Piste geschickt.
Die dortigen Pisten sind in Google Streetview (maps.google.de) zu begutachten! :D

Die offizielle Startliste für gestern hatte bib 1 bis 70, heute waren's knapp über 80. Es wurde auf den untersten Hang verzichtet, da auch die Damen heute trainiert haben bzw. trainieren wollten und alles im gleichen Zielstadion aufeinandertrifft.
Leider kein Glück beim heutigen Damen Training, nach 1er Starterin hatten wir eine witterungsbedingte Unterbrechung von ca. 40 minuten, dann erst kam Startnummer 2 auf die Strecke, Stacey Cook, die leider dann im oberen Teil zu Sturz kam und mittels Heli vom Berg ins Krankenhaus gebracht wurde. Was ihr genau passiert ist ist noch Unklar.
Komischste Wetterverhältnisse, speziell der Nebel. Hielt sich den ganzen Tag auf der Damenabfahrt und ist nicht auf die Herrenpiste rübergewandert.
Mal schauen wie's morgen wird, angeblich ca. 15 cm Neuschnee heute Nacht.

Gibt es irgendwo einen Plan, was wann ausgetragen wird und was wann im TV übertragen wird???

Fabi111 schrieb:
anno_80 schrieb:
Neuschnee wär ja echt wünschenswert!
Neuschnee :arrow: weiche Pisten :arrow: unfaire Bedingungen

Ach ja, ich hatte vergessen, dass echte Sportler ja mit Neuschnee gar nichts anfangen können! :D

Aber wenns schneit, heißt es ja oft auch dass es kälter wird und vielleicht hilft ja dann wenigstens das!!

Tragisch der Unfall. Haben das ganz Live im TV mitbekommen. Konnte danach gar nicht glauben das dass Kanadische Fernsehen den Unfall noch öfters gezeigt hat. Hier der Link zum offiziellen online-video von ctv. Eine Warnung vorab, es ist wirklich sehr sehr hart anzuschauen.
http://www.ctvolympics.ca/video/index.html?assetid=3350f67a-7694-4f9b-830f-09d957013d41

Abseits von dem tödlichen Unfall, Herren Piste war heute komplett gesperrt, bereits um 4 Uhr morgens stand fest dass kein Training statt finden wird. Haben die Strecke in der oberen hälfte, Upper Dave bis Fallaway komplett präpariert und hoffen nun auf kältere Temperaturen. Leider schneits derzeit wieder mal, vorhergesagt sind 10-15cm über nacht. Nicht die besten Voraussetzungen für das Abfahrtsrennen der Herren morgen.
Das Damen Training wurde verschoben und verschoben, zuerst wegen Nebel dann war die Piste im Zielbereich zu weich. Ob dann ein Training noch Stattgefunden hat oder nicht wisst ihr warscheinlich schon besser als ich, sind um 2 Nachmittag nach Hause geschickt worden, müssen um mitternacht wieder rauf.

LiftFreak schrieb:
Tragisch der Unfall. Haben das ganz Live im TV mitbekommen. Konnte danach gar nicht glauben das dass Kanadische Fernsehen den Unfall noch öfters gezeigt hat. Hier der Link zum offiziellen online-video von ctv. Eine Warnung vorab, es ist wirklich sehr sehr hart anzuschauen.
(Link)

Du sagst es doch ganz richtig, warum musst Du den Link denn gleich noch einmal posten? Muss die Sensationsgeilheit aller dadurch befriedigt werden, dass man einen Menschen in Super Slowmotion und verschiedenen Kamera-Perspektiven sterben sieht?

Ein Glück, dass es am Bahnübergang keine Kameras gab...
Jakob

Zurück
Oben