• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Open Source CLD/EUB

4CLD_Gampebahn

Vogelsberg (520m)
Hey Zusammen!

Eure Ideen im Thema zur Kuppelbahn kaufen, haben mir sehr gut gefallen.
Die Idee mit der Open Source Kuppelbahn halte ich für keine Schlechte Idee. Da könnte man jeweils von den Fähigkeiten der Anderen Profitieren.

Von Unserer Seite Aus steht Das Know-How im Mechanischen Teil , Elektrik/Steuerung und CAD Fähigkeiten zur Verfügung. Ebenfalls 2 Drehbänke und ein Lieferant für Laserteile.

Als kleine Info hänge ich mal 3 Bilder an.
1601237_10202129197689383_138062695_n.jpg

1510941_10202129197569380_1257719523_n.jpg

1619231_10202129197769385_1982691935_n.jpg

Was haltet ihr von der Idee einer Open Source Kuppelbahn?

Viele Grüße
Jochen

Hallo!
Ich finde die Idee sehr gut, würde auch gerne mitwirken, jedoch habe ich leider keine CNC Fräse etc. zur Verfügung. Wo ich allerdings helfen könnte wäre, den Webspace bereitstellen, und sonstige Infrastrukturelle Maßnahmen im Netz.
Gruß
margau

Ich finde das eine super Idee. Ich könnte mit SPS-Programmierung beitragen. Weiterhin mit Tipps zum Schweißen, v. a. mit WIG.

Sehr gute Idee!
Ich Hans mir jetzt eine alte Emco Drehbank mit Vertikaleinrichtung zum Fräsen besorgt. Ich hab auch schon selbst eine Kuppelbare Bahn aus Lego gebaut. Würde gerne mitmachen, hab zeichnungen zuhause, da ich selbst eine machen wollte.
Falls Ihr mich mit aufs Boot nehmt, könnte ich mich um den Antrieb und auch elektrisches kümmern.

mfG

Zurück
Oben