• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Opening Betterpark Hintertux

Sauerländer

Massada (5m)
Bin vom 26.9. - 3.10. in Hintertux zum Wandern/Ski fahren & Wellness.

Momentan schaut es am Gletscher ja erschreckend aus. Hoffe es schneit bis dahin nochmal, sonst bleiben die Ski im Keller.

Nun meine eigentliche Frage:

Da ich nur 1-2 Tage Ski fahren will. Würdet ihr eher am Opening fahren oder unter der Woche wo die Pisten leer sind.

Also wenn ich die Wahl hätte unter der Woche... und wenn kein massiver Neuschnee kommt und der Kaserer nicht aufmachen kann dann würd ich lieber wandern gehen.

Die Bügelbrettler blockieren an dem WE den gesamten Olperer Bereich, beim Rest gehts normalerweise schon vom Betrieb her (siehe diverse Berichte von 2010).

Also bis Mitte September ist ja noch kein Wetterumschwung in Sicht! Vielleicht kommt der Schnee ja in der Woche wenn ich da bin.

Gibts Erfahrungen wieviel Schnee es braucht um Kaserer aufzusperren?

Schon noch ne Ladung, man sieht dann schön auf der Webcam wann die den Rückweg herrichten können.

Zurück
Oben