• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Opening im November?

McMaf

Wildspitze (3774m)
Ich versuche gerade herauszufinden welche Skigebiete schon mitte/ende November öffnen. Ich wollte das Wochenende um den 22. November dazu nutzen, die verrosteten Snowboardkanten auffzupolieren. (leider doch nicht, wie geplant in den Herbstferien :cry: )
Vom Fellhorn weiß Ich dass, die an den Wochenenden im späten November öffnen( falls genügend Schnee liegt).

Weiß jemand, welche Skigebiete (Gletschergebiete ausgenommen) schon ende November öffnen?

McMaf schrieb:
Ich wollte das Wochenende um den 22. November dazu nutzen, die verrosteten Snowboardkanten auffzupolieren.

Da helfen Schleifgummi, Schleifstein und Kantenfeile - und nächstes mal nach dem Fahren die Kanten trockenreiben :D

McMaf schrieb:
Weiß jemand, welche Skigebiete (Gletschergebiete ausgenommen) schon ende November öffnen?

Gurgl und Sulden fallen mir spontan ein. Flumserberg glaub auch wenn der Schnee stimmt, und in Lenzerheide die Totalp-SB, ebenfalls bei ausreichend Schneelage.

Golm: 22/23 November
Hochjoch: 22/23 November
Silvretta Nova: 6. Dezember
Gargellen: 22/23 November

Arlberg: letztes November Wochenende

Soweit ich weiß ist am Arlberg in der ersten und letzten Saisonwoche immer halber Preis angesagt. Ist das dieses Jahr auch so??? Wenn ja dann findet inr mich dort!!!

octane schrieb:
Soweit ich weiß ist am Arlberg in der ersten und letzten Saisonwoche immer halber Preis angesagt. Ist das dieses Jahr auch so??? Wenn ja dann findet inr mich dort!!!

Ist meines Wissens auch dieses Jahr so. Allerdings war es die letzten Jahre recht voll, und vor allem letztes Jahr als es wenig Schnee hatte und nicht mal die Hälfte der Lifte offen war, fand ich es schon ein wenig nervig...

Kanns sein, daß manche Skigebiete mal wieder meinen, Ende November schon genügend Schnee zu haben? *Kaum Glauben schenken mag* :-)

Hi@all!

Sind denn schon die Skipässe in Obertauern ab dem 22. November gültig und laufen die Lifte? Bei den Preisen für die Skipässe geht es erst ab dem 29. November los.

Und bucht Ihr jetzt schon für November/Dezember und betet für Schnee, oder wartet Ihr bis erstmal genug liegt? Oder beschneit Obertauern bis genug Schnee liegt wenn es nicht gerade mit 20°C ein warmer Rekordwinter wird??

Gruß
Tom, der auf viel Schnee hofft!

ab 22.11. sind in obertauern gewohnheitsgemäß (nicht an letzes jahr denken :wink: ) die kringslifte (seekarspitz, panorama, kringsalm, hochalm) geöffnet. ist das auch wieder heuer der fall sind die skipässe (vergünstigt) natürlich gültig.
die kringslifte sind immer die ersten,weil gerade dort besonders viel beschneit wird. das hat man auch letzes jahr gemerkt: sie haben zwar erst am 3.12. geöffnet, was aber für die verhältnisse wirklich nicht so schlecht war

ich glaub am Hochjoch werden sie größenwahnsinnig:

"bei ausreichender schneelage skibetrieb ab dem 01. NOVEMBER 2003"

Also das am Hochjoch ist ja der Hammer. Damit können sie aber seehr gute Werbung machen. Ich mein, wenn genug Schnee da ist, warum nicht. Ich freu mich drauf. Werd dann wohl bald mal die neue Zamangbahn testen können. JUHUUU :D

Hoffentlich ist es nicht nur ein Schreibfehler :(

jop, da werde ich definitiv auch dort anzutreffen sein, und mir die neue saisonkarte holen (wahrscheinlich auch gültig für brand!)

Zurück
Oben