• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Openskimap.org

Dedesema

Massada (5m)
Ich dachte ich mache mal ein Thema, das dieser ausgezeichneten Website mehr Aufmerksamkeit schenkt und in welchem eine Art Frage-Antwort zu möglichen Fehlern bei z.B. Pisten- oder Liftlinienführung gemacht wird, um die Website für möglichst fehlerfrei und gut zu optimieren.

Ich fange mal an:
Hört die Piste 25 am Schneehüenerstock in Andermatt tatsächlich dort auf oder mündet sie nicht doch früher in die Piste 26?
IMG_2435.jpeg

Ich bin diese Piste als sie offen war sehr gerne gefahren, jedoch habe ich die genaue Linienführung nicht mehr im Kopf.
Kann mir jemand weiterhelfen?

OpenSkiMap nutzt Mapbox, welches wiederum OpenStreetMap als Datenquelle hat.

Grundsätzlich kann dort jeder Änderungen vornehmen, also neue Dinge eintragen oder korrigieren.

Die Piste müsste folgende sein:
https://www.openstreetmap.org/way/671328007

Laut Tags stimmt die "Exakte Position" nicht, ich weiß aber nicht, auf was genau sich das bezieht.

Zur Piste selbst kann ich selber leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.

Ich nutze für Recherchen immer alle drei zusammen:

- Openskimap.org
- Fatmap.com und
- Opensnowmap.org

Bei Letzteren ist es ein wenig genauer eingezeichnet, vielleicht hilft dir das ja!

Anhänge

• SS291023.png
    SS291023.png
    926,6 KB · Aufrufe: 875
  • Fatmap2910.png
    Fatmap2910.png
    420,5 KB · Aufrufe: 868
Alle 3 nutzen Openstreetmap als Grundlage, weswegen alle Programme dieselbe Linienführung zeigen.
Wenzel schrieb:
OpenSkiMap nutzt Mapbox, welches wiederum OpenStreetMap als Datenquelle hat.

Grundsätzlich kann dort jeder Änderungen vornehmen, also neue Dinge eintragen oder korrigieren.

Die Piste müsste folgende sein:
https://www.openstreetmap.org/way/671328007

Laut Tags stimmt die "Exakte Position" nicht, ich weiß aber nicht, auf was genau sich das bezieht.

Zur Piste selbst kann ich selber leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.
Ich habe schon oft Optimierungen auf Openstreetmap bezüglich Skipisten vorgenommen, unter anderem zu jener Piste 25, weil ihre Linienführung noch nie stimmte.
Anscheinend brauche ich einen „Experten“ für diese Piste. Da sie seit Jahren nicht offen war und generell nur selten offen war, ist das schwierig.

Zurück
Oben