• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Optimales Skigebiet??

Nichts gegen Serfaus-Fiss-Ladis, aber ich schliess mich da Lanschi an...für den Zweck der Reise sind die Gebiete zu gross und SFL ist dazu noch sehr teuer!
Gerade das Salzburger Land ist sehr empfehlenswert, da die Preise meist günstiger sind als in Tirol....mir würde auch spontan Zell am See/Kaprun einfallen:
---Zeller See bietet auch für Nichtskifahrer was
---Maiskogel für Familien geeignet
---tolles Salzburger Flair
Aber auch die Region Hochkönig ist sehr gemütlich und überschaubar!
Oben wurde auch schon Bad Kleinkirchheim genannt, was alleine von den Attraktivitäten neben den Pisten ganz oben liegen dürfte:
---südliche Sonne im März
---neues Thermalbad
---besonders Familienfreundlich...zwar nicht mit SFL vergleichbar...dafür aber auch günstiger
---tolle Winterwanderwege
---Skigebiet mit 100 Pistenkilometern und dank Beschneiung sehr Schneesicher!
---per Flugzeug nach Klagenfurt sehr gut erreichbar...sofern das in Frage kommt mit den Kindern!?

Ist Zell am See und Kaprun echt so viel günstiger als SFL? Vom Namen her würd ich mich das mal nicht behaupten trauen.

Nachteil Zell am See ist der starke Durchgangsverkehr. Der würd mich persönlich abschrecken, wenn ich nen "ruhigen" Urlaub haben wollte. Klar bringen die Tunnel was, aber den Verkehr merkt man einfach. Ausserdem ist Kaprun doch sehr weit von Zell am See entfernt.

Und ganz ehrlich....das Perfekte Skigebiet inkl. Umgebung teste ich diese Saison und liegt in Südtirol/Trentino. :D

Beim Skipass macht es glaube ich nicht viel aus (Habe jetzt die aktuellen Preise nicht verglichen!), aber das Essen auf den Hütten ist im Salzburger Land meistens billiger als beispielsweise in SFL!

Ähm...also das KSH-Essen ist aber mal ordentlich teurer als in SFL.... :D

Vergleich Gletschermühle zu Rodelalm Serfaus, Masnerhütte Serfaus und Schöngampalmhütte Fiss.

Hallo!!

Also ich kann für Familien 100% Maria Alm, Dienten und Mühlbach empfehlen. Das Hotel Niederreiter in Maria Alm befindet sich direkt am Natrum-Lift und der Skikindergarten sind 1 Min. entfernt. Zum Mittag kann man sich überall treffen. Für die Herren lädt der Arlberg ein, richtig klasse!!!!!!!

blauegd schrieb:
Hallo!!

Also ich kann für Familien 100% Maria Alm, Dienten und Mühlbach empfehlen. Das Hotel Niederreiter in Maria Alm befindet sich direkt am Natrum-Lift und der Skikindergarten sind 1 Min. entfernt. Zum Mittag kann man sich überall treffen. Für die Herren lädt der Arlberg ein, richtig klasse!!!!!!!
ja ne, is klar mal eben 230km fahren.
ich denke, du meinst den Aberg, oder?

Zurück
Oben