• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Orange Bubbles

Dann ist die Marketingkampagne halt fehlgeschlagen :-)

flo schrieb:
@jefflifts: eher unwahrscheinlich, wenn ein solches Unternehmen auf diese Anfragen reagieren würde...

Nicht unwahrscheinlich: Hab mal vor 5 oder 6 Jahren DM angeschrieben bzgl. Kurvenschlepper und entsprechendes Bildmaterial incl. Erläuterungen per Mail bekommen.

Zurück zum Thema. Hab leider den orangenen Sessel - die Nr. 21 - an der Stümpflingbahn nie bekommen.

Mal sehen, ob die Alpenbahnen was dazu sagen. Dann frag ich auch gleich wg. dem technischen Defekt an der Stümpflingbahn gestern.

MartinWest schrieb:
Mal sehen, ob die Alpenbahnen was dazu sagen. Dann frag ich auch gleich wg. dem technischen Defekt an der Stümpflingbahn gestern.

Was? die Bahn hatte einen Defekt? Fehlkupplung?
Das hatte die Suttenbahn letztes Jahr.

Hab an die Steinplatten-Gesellschaft gemailt.
Die Antwort zur orange-farbenen Haube hab ich jetzt...

Auflösen oder weiter raten lassen? :)

los,raus mit der sprache 8O

Hier die Antwort von der Steinplatten-Gesellschaft:

Dieser Sessel ist nur ein Testobjekt von der Fa. Doppelmayr. Es wird getestet ob die orange Farbe der Wetterschutzhaube beim Ausblick ein besseres Licht abgibt. Effekt wie bei einer Skibrille, wo auch verschiedene Gläserfarben ein anderes Licht ergeben.

mfg
Steinplatte Aufschließungsges.m.b.H. & Co.KG

Bitte mal um die Auflösung! Bin echt gespannt was das für nen hintergrund hat!

Gruß
Thomas

Super! ne riesen Sonnenbrille...

klingt lustig. Aber irgendwo auch einleuchtend. Vielleicht sieht man da gar nicht so schlecht, denn durch die oragenen Brillengläser siehst du ja auch alles.
Nur eins frag ich mich: wenns das gleiche auch in Grün gibt, was soll das dann bringen? Denn 1. hab ich noch keine grünen Brillengläser gesehn ;-) und 2. kann ich mir auch nicht vorstellen,dass man durch einen grünen Bubble was gscheites sieht...

Der grüne Bubble ist fürs Militär, Tarnfarbe ;-)

Ischgl-Samnaun leistet sich dann sicher eine Runde blaue :lol:

Ich sehe nicht ganz, was das bringen soll. Die meisten Benutzer der Bahn tragen eh schon eine Ski- oder Sonnenbrille, da muss doch nicht die Haube diese Funktion übernehmen.

Ich hab es bisher auch nicht vermisst, aus eben den von Dir genannten Gründen ...

Vor allem wo kommen wir da hin ... :) ... dann gibbet bald Lifte à la "(T)Raumschiff Surprise" mit rosa Bubbles und wenn der Schnee fehlt schmeißt der Liftler mit weißen Wattebäuschchen. Ups, war OT :P

Ich möchte noch einen Versuch wagen und jetzt raten, dass es sich um eine Krankentransportsessel handelt oder es doch etwas mit der UV Strahlung zu tun!?!? richtig? :?:

Von mir aus kannst du jetzt auflösen, mich würde interessieren was dahinter steckt!

Bis dann Seilbahnfreak_23

Öhm....ist doch oben aufgelöst....

@ Orange: Naja....also ich hab zwar auch orange Brillengläser, aber ganze Bubbles damit? Vielleicht sind die Gelben spezielle Holländer-Sessel...die fahren in der Station langsamer im Umlauf und haben ne Minibar eingebaut.

Gie Grünen sind für Salzburg, passend zu den Stützenfarben.

Zurück
Oben