• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Orange Bubbles

eins muß ich noch loswerden, dann aber fertig mit OT:

Bringst Du mir eine mit?

Die nächsten orangen Bubbles werden heuer hier installiert:

8er Giggijoch - Ötztal
6er Weissenelf - Stuhleck
6er Kreischberg - St. Georgen
8er Asitz Gipfelbahn - Saalbach Hinterglemm
6er Silleralm - Söll

Es grüßt, der Guy

Komplett oder gemischt????

Gibt es auch gemischte Anlagen heuer?

@ seilbahnguy: von wenn hast du diese Angaben wenn man fragen darf?

Ich denke der Seilbahnguy arbeitet beim Köberl oder ähnlichem.

Warscheinlich stammen die Informationen von Bergfex. :mrgreen:
Ich glaube es erst wenn ich eine glaubhafte Quelle sehe.

Wenn die Asitzgipfelbahn auch orangene Bubbles bekommt, werde ich mal so ein Ding live sehen :? . Da freut man sich, dass man nächste Saison das erste mal mit nem 8er Sessel fahren kann und dann muss ausgerechnet der orangene Bubbles bekommen :wall: .
Bitte lass das nicht wahr sein! :flehan:

Also falls die wirklich mit so was am Giggijoch auftauchen, werd ichs sicher von meinem Schulkollegen erfahren, der arbeitet da oben im Praktikum!

HAb mal eine sehr schlechte Fotomontage mit dem alten 3 CLF Giggijoch betrieben.
http://img384.imageshack.us/img384/7153/orangejx8.jpg
Das sieht ja aus wie im Fasching :evil: !

EDIT: Mir fällt grad ein einer von uns Arbeitet auch da oben, da wirds dann sicher einen Baubericht geben :biggrin:, hoffentlich ohne orange hauben :evil: !

Also, an Orange Bubbles hat man sich ja schon fast gewöhnt, ich finde sie mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, ABER:
Es gibt jetzt Omegas mit Orangen Scheiben :surprised: , die kann man nicht einfach offen lassen wie den Bubble!

Hier der Link zu Lift World, http://www.lift-world.info/de/lifts/14211/datas.htm

Ach du scheiße, ist das hässlich. Fast noch schlimmer als die Sessel.

Bei den Sesseln gewöhnt man sich wirklich daran, aber ich hoffe das die Bahn in der Slowakei nur eine reine Prestigebahn war. ABER es gibt ja auch schon längst Kabinen mit getönten Scheiben, die aber wenn man drinne sitzt ganz normal durchsichtig sind, z.B. die Karlesjochbahn am Kaunertaler Gletscher.

Leitner stellt mitlerweile gelbe Bubbles her. Die beiden 8er in Schladming sind schon damit ausgerüstet. Ich finde die weniger knallig als die orangen. Aber ist geschmacksache.

Find die farbigen Bubbles persönlich ja ganz grausam und konnte mich bisher auch noch nicht dran gewöhnen ... aber die Gondel ist wohl noch schlimmer :D

im Vergleich zu den gelben 8er Leitner Bubble Sesseln (sehen zumindest auf den Fotos aus wie ein grauenhafter gelber Schlauch) sind aber die orangen von Doppelmayr echt noch schön

Ich finde, man muss in erster Linie froh sein, das man überhaupt Hauben hat.
z.b im Brandnertal bei der Glattjochbahn hat es keine, sie wären aber sehr nützlich. Da währe es mir erst einmal egal ob natura, gelb, orange oder sonst was. Hauptsache Haube.

Zurück
Oben