• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ORF- Werkseilbahn Bad Bleiberg Dobratsch

lift-master

Zugspitze (2962m)
Hat wer Infos zur ORF Seilbahn, welche als nichtöffentliche Anlage zur Versorgung des Sender Dobratsch dient? Hat wer technische Daten, Hersteller usw?Vielleicht Fotos? Beim ORS team blog habe ich dieses Foto der Bergstation gefunden. wie gesagt Quelle ist http://www.blog.ors.at/stories/36209/

Auch wenn es interessant sein mag - das Bild verstößt leider gegen die Medienregeln und musste deswegen gelöscht werden.

MFG Mod. Dachstein

Ich glaub ich war da 2002 mal.
Führt da nicht auch ein ESL hin und dann noch ein ca 20min Fußmarsch?

Müsste mal nachgucken ob da irgendwo Fotos von existieren...

Den ESL gibt es nicht mehr - er gehörte zum Skigebiet Dobratsch, welches geschlossen wurde - ich denke, da unten wurde alles abgebaut.

MFG Dachstein

die talstation des esl ist abgebrannt. hab mir letztes jahr noch ein paar kleinigkeiten aus der ruine geholt :wink:

ich bin vor ca. 15 jahren selber noch mit den esl und den skiliften gefahren, und hab halt nur aus der ferne die seilbahn gesehen, deshalb wollte ich mal fragen ob wer noch infos hat.

je ist das ja echt ne kleine kabine, die größe erinnert mich echt an die senderbahn rauf zum grünten im allgäu.

Zurück
Oben