• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Originalpläne für Modell PB

also pläne würde ich die liftbauer oder betreiber anschreiben mit dem grund ..... ob sie dir nich einen plan schicken können den dann in den maastab umrechen und fertig

zu materialien emphele ich Polestyrol (eine art Kunstoff) das kann man sehr gut mit dem kuter und mietallinial schneiden und mit jedem Plastikleber von Revell faller volmer usw. kleben. als 2tres material empfehle messing am besten löten daraus baue ich meine stützen und meine kabine wir wahrscheinlich ein kombi aus beidend sodas der teil auf dem kabiunen dach aus messing wir und die Kabine an sichn aus poly

Ram-Brand schrieb:
Am besten man geht mit einem Messgerät ausgestattet zu der Kabine die man nach bauen will und misst es selbst aus.

Dann kann man auch gleich Fotos von allen Seiten machen.

Könntest auch ein Bild machen mit darauf einen Gegenstand dessen Masse du Weisst. z.B. du lässt deine Frau/Freundin posieren für die Gondel mit einen regenschirm. Du misst denn Regenschirm in real, und in dein Bild. Dan weisst du die Übersetzung. Hiermit kannst du dann alle Masse aus dem Bild nachmessen.

Also du deinen Regenschirm ist genau 1 meter lang und auf dem Biod ist es nur noch 2cm lang, dan hasst du eine Übersetsung von 1000:2=500:1 also jeder cm sind in Real 500. Damit kannst du jedes Beliebige Mass aus dem Bild holen. Hoffe du kannst da was mit.

Gruss

Ludo

Hab mir mal überlegt bei den Seilrollen zwei Metallplätchen zu nehmen und die dann mit Silicon "Auszugiesen". Dann versuchen eine Seilspur reinzuschleifen und fertig.

Habs jetzt geändert. hab Heissleim oder wie das auf Hochdeutsch heisst verwendet. Ist jetzt hart. Mit Lötkolben eine Fruche reingeschmolzen. (Siehe: "Rolle Prototyp")

:ja: Was ist jetzt eigentlich mit deiner Bahn. Hab jetzt meinen mit 100% belegten Posteingang auf 83% "gekürzt" Kannst mir also wieder schreiben! :oops:

Bin noch ein bissel am planen. Im Moment läuft nix. Habe anderes zu tun. Schreib dir dann wenns weitergeht.

Klär uns auf; Was planst du????? Ich plane oder hab schon die Antriebs; Spann und Umlenkeinheiten geplant. Muss nur noch ne Spurweite (Seilabst.) wissen.

Naja. Also auf der geplanten Trasse kann wegen der Steilheit nur die PB hin. Unten wird dann noch ein SL hinkommen.

Cool wäre dann mal noch irgend ne EUB. Da bin ich noch ein bissel am Klemmen basteln.

ZUM LETZTEN MAL: @PILATUS: WAS IST MIT DEN VERMESSUNGSDATEN; DIE ICH BRAUCHE UM DEIN LIFTLE ZU KONSTRUIEREN???????!!!!!!!!!!!!!!!

(Das ist nicht Böse gemeint!!!)

Zuerst muss mal das ganze mit der Technik geklärt sein. Pendelautomatik etc. Ich will da nicht ewig rummessen und am schluss läuft nix.

liftmodell schrieb:
ZUM LETZTEN MAL: @PILATUS: WAS IST MIT DEN VERMESSUNGSDATEN; DIE ICH BRAUCHE UM DEIN LIFTLE ZU KONSTRUIEREN???????!!!!!!!!!!!!!!!

(Das ist nicht Böse gemeint!!!)
Warum schlägst du dann so einen geharnischten Ton an und schreist auch noch dabei?

:roll: Kannst dich noch an letztes mal erinnern? Ist ne Sache zwischen mir und Pilatus. Nichts Böses!!!! Verstehs ned Falsch.

@Pilatus: Pendelautomatik hab ich doch schon!!

Hallo,

könnte uns vielleicht jemand sagen, von welchem Herrsteller die Kabinen der Felskinnbahn sind???

ich würde sagen nächstes mal schaust du einfach ma bei lift world...

Saas Fee Felskinnbahn CH 100-PB von Roll 1969

Hallo,

könnte uns vielleicht jemand sagen, von welchem Herrsteller die Kabinen der Felskinnbahn sind???

.
ich würde sagen nächstes mal schaust du einfach ma bei lift world...

Saas Fee Felskinnbahn CH 100-PB von Roll 1969

:stupid:

Toll. Das hätte liftmodell dir vermutlich auch ohne Liftworld sagen können.

Ich glaub nächstes mal liest du die Frage Richtig und sparst dir dein Posting

Zurück
Oben