Strada schrieb:
Hin und zurück 60 Euro für den Tunnel...Ist schon n Happen...Werden wohl über den Fernpass fahren...
.....
Kenne mich auch in der Ecke noch gar nicht aus. Schnalstal hat auch noch offen zu der Zeit? Wie lang benötige ich dahin? Stelvio wird geschlossen sein? Was ist sonst noch empfehlenswert und zügig erreichbar?
Danke für Tipps etc
Fernpass ist auch mE die einzig vernünftige Lösung.
Vereina ist eigentlich nur bei Wetterchaos
und aus Richtung Südwestdeutschland oder der Schweiz irgendwie sinnvoll. Nur, wenn diese beiden Parameter zusammentreffen, kann ich einen Sinn in diesem Tunnel erkennen.
Neben Bormio gibt es noch ein kleineres Gebiet Oga/Isolaccia, ob das dann noch offen ist, weiß ich aber nicht.
Oberngadin/Bernina ist dann noch offen, da die Fuorcla Di Livigno aber Wintersperre hat, relativ schlecht zu erreichen.
Ansonsten gibt es von Livigno nicht viel einfach Erreichbares. Dafür ist es Zollausschussgebiet.
Tonale/Presena hat auch noch offen, ist aber über Bormio doch schon ziemlich weit und mE keinesfalls "zügig" erreichbar, da der gavia Wintersperre hat - ebenso wie Madesimo, was aber noch etwas weiter ist - OK, alles zu weit.
Stelvio ist natürlich zu und Schnalstal ist sehr weit.