Um das Thema hier kurz abzuschließen:
Das war von Anfang bis Ende einfach nur geil!
Neben unserer schönen Unterkunft direkt am Skibus 3km außerhalb, den traumhaften Pisten und dem tollen, winterlichen Wetter (ich habe auch nichts gegen einen mal windigen, nebeligen Skitag, ist halt Wintersport) war das absolute Highlight: die Auslastung. Außerhalb der Idalp war man oft völlig allein auf den Pisten und musste sich dementsprechend keinen Kopf machen wie man fährt, was für ein Luxus, grad wenn man ein Kind im besten Flegelalter dabei hat.
Hüttenterrassen waren selbst bei Sonnenschein nur zu ca 5% gefüllt, an den Liften 0 Wartezeit, immer, überall.
Am Anreisetag habe ich mir bei Sport Bründl wie geplant neue Schuh gekauft mit 40% Rabatt, die wurden dann auch noch angepasst, nachdem ich erst an beiden Knöcheln Druckstellen hatte, nun sitzen sie perfekt. Später aus dem Verleih auch ein Paar Salomon Force 11 erworben, mit denen ich sehr gut zurecht gekommen bin. Auch in der Richtung hat also alles wie erhofft geklappt.
Etwas irritierend fand ich die Bierpreise im Ort, 7€ für 0,4 Liter, erstaunlich was das Partyvolk so mit sich machen lässt.
Kleine kulinarische Empfehlung: Pulled Pork Burger in der Wedlalm, megalecker.
In der Therme waren wir auch, kann man machen, hat mich jetzt aber auch nicht aus den Schuhen gehauen.
Auf jeden Fall ein witziges Bild, wie die Leute um die Poolbar herum lungern (erinnert bisschen an die Fütterung der Pinguine im Zoo) und mit einer Hand krampfhaft den Cocktail aus dem Wasser halten.
Feriensituation um Ostern ist nächstes Jahr die selbe (um eine Woche nach vorn verschoben), der Plan steht
Matthias182 schrieb:
Eindeutig, der Weg von Innsbruck mit der Bahn nach Ischgl ist auch nicht so günstig und viel nerviger als von Hamburg nach Innsbruck mit dem Nachtzug. Dafür zahle ich gern 100 Euro extra.
Wo ich das grad lese mit Autotransport per Zug...kann es sein, dass wir uns bei der Skischule und später im Depot mal getroffen haben?