• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Österreichischen Hotelgesetz

HEHE

Großer Müggelberg (115m)
Ein Kollege frage mich was es bedeutet wenn man 2.5 Wochen vor dem Bezug des Hotel die Buchung storniert?
Auf der Hotelseite steht nur gemäss Annulationen gemäss Österreichischen Hotelgesetz .
Weiss da jeman genauer was da auf meinen Kollegen zukommt?
Es handelt sich dabei um eine Buchung von einer Woche in Östereich.

im internet gibts eine homepage die ich leider im moment nicht finde, musst halt ein bisschen googeln.
wir haben aber daheim auch ein hotel und darum die wichtigsten auzüge vom hotelgesetz, da kann ich dir bis morgen nachschaun.
sag aber deinem kollegen dass er so schnell wie möglich anrufen soll, je früher desto besser!

@skikönig
danke für den link

@max
ja er hat angerufen die haben ihm gesagt sie hätten auch noch andere stornierungen bekommen und müssen schauen ob sie die zimmer wieder loskriegen sonst würden sie von den vertragsbestimmungen gebrauch machen.Naja mal schauen wie das weitergeht.

Hotelgesetz:
Oje der muss im schlimmstenfall 70-80% der Leistung bezahlen das steht jedenfalls dort wenn nicht mindestens 1 Monat im Voraus annuliert wird.

^^ genau darum habe ich gemeint, so schnell wie möglich anrufen. dann haben die vermieter noch länger zeit, die stornierten zimmer weiterzuvermieten.

jo, 70-80% erscheinen mir normal, wenn so kurz vor dem urlaub storniert wird.

max schrieb:
^^ genau darum habe ich gemeint, so schnell wie möglich anrufen. dann haben die vermieter noch länger zeit, die stornierten zimmer weiterzuvermieten.

jo, 70-80% erscheinen mir normal, wenn so kurz vor dem urlaub storniert wird.
naja ich muss es ja nicht bezahlen :wink: aber ärgerlich für ihn trotzdem.

Muss er halt nächstes Mal eine Reisekostenrücktrittsversicherung abschliessen, dann übernimmt die einen Grossteil

Zurück
Oben