Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ring ja, Schwyz nein.Kosmo schrieb:Aber jetzt erzähl mal aus erster Hand, du hast ja auch das "Zürich-Problem" zum Hoch-Ybrig, empfiehlt es sich durch die fertige Nord-Umfahrung nicht, aussenrum und dann über Schwyz zu fahren?GMD schrieb:Wohne in der Nähe von Zürich...
Nicht wirklich, da es dann nach Schwyz noch über die Ibergeregg geht, eine veritable Passstrasse. Ist zwar nur etwa 1600m hoch und meistens auch im Winter offen, aber man verliert auf diesem schmalen und kurvigen Bergsträsschen massiv Zeit. Landschaftlich reizvoll ist es aber schon, also wenn Zeit keine Rolle spielt ist das durchaus eine Alternative. Ansonsten umfährt man Zürich auf dem Westring via Üetlibergtunnel. Aber wie gesagt, am Wochenende würde ich dort nicht hinfahren, dann ist die Hälfte der skifahrenden Zürcher dort oben (die andere Hälfte tummelt sich in den Flumserbergen), da kommt es am Abend von Einsiedeln runter zur Autobahn regelmässig zu Staus.Kosmo schrieb:Aber jetzt erzähl mal aus erster Hand, du hast ja auch das "Zürich-Problem" zum Hoch-Ybrig, empfiehlt es sich durch die fertige Nord-Umfahrung nicht, aussenrum und dann über Schwyz zu fahren?GMD schrieb:Wohne in der Nähe von Zürich...
Das müsste man fast anpinnen, uns SL Verrückten wird das ja immer nicht geglaubt.Kosmo schrieb:Nach 2 herrlichen Skitagen im Kaunertal bin ich um eine weitreichende Erkenntnis reicher: es reichen tatsächlich 3 (Schlepp-)Lifte und etwa 10km 1a präparierter Neuschneepiste, um 2 Tage einen Höllenspaß zu haben! Und das auch, obwohl jede Menge Skiteams ihre Strecken abgesteckt hatten. Alles seeehr entspannt und man kann sich auch noch was abgucken bei den Profis. Null Wartezeiten, viel Platz, schöne Carvingteppiche, kurze Steilstücke als Variante, schönes Panorama, nette Leute.
Dann möchte ich wissen wo Du herum fährst. Ich komm auf 3 Kessel: Prodchamm/Panüöl , Tannenboden-Maschgenkamm, Seebenalpbamigoreng schrieb:Flumserberg:
-+ Pistenangebot überzeugt nicht total. Pisten führen alle in die gleichen "Kessel", und sind auch von der Topografie nicht sehr anspruchsvoll.
kurze tolle Carvinghänge vorhanden, aber leider auch viele "Ziehwege" wo man nicht viel machen kann.
Sehr gut dann habe ich mehr Platz.Kosmo schrieb:Flumserberg hatte ich bereits ausgeklammert, deine Argumente bestätigen das auch.
Ja, aber für meinen Geschmack stehen die meisten Talstationen zu weit in der Ebene, weswegen ich F'berg gerne als Schieb-Gebiet bezeichneWombat schrieb:Dann möchte ich wissen wo Du herum fährst. Ich komm auf 3 Kessel: Prodchamm/Panüöl , Tannenboden-Maschgenkamm, Seebenalpbamigoreng schrieb:Flumserberg:
-+ Pistenangebot überzeugt nicht total. Pisten führen alle in die gleichen "Kessel", und sind auch von der Topografie nicht sehr anspruchsvoll.
kurze tolle Carvinghänge vorhanden, aber leider auch viele "Ziehwege" wo man nicht viel machen kann.
Hat er gesagt, A4 von Schaffhausen und somit hat er morgends und abends das Problem W'thur - Brüttisellen immer, egal welchen Zürcher Stau er sich dann für die Weiterfahrt aussucht, die Variante via Bülach hilft da eher auch nichtWombat schrieb:@"Zürich-Problem" zum Hoch-Ybrig
Du hast nicht gesagt wo du genau in die Schweiz kommst. Wenn Du über Basel fährst, gäbe es noch 2 Varianten über Luzern.
Luzern Achsenstrasse und Luzern Rotkreuz > Schwyz
...
münchner schrieb:Das müsste man fast anpinnen, uns SL Verrückten wird das ja immer nicht geglaubt.Kosmo schrieb:Nach 2 herrlichen Skitagen im Kaunertal bin ich um eine weitreichende Erkenntnis reicher: es reichen tatsächlich 3 (Schlepp-)Lifte und etwa 10km 1a präparierter Neuschneepiste, um 2 Tage einen Höllenspaß zu haben! Und das auch, obwohl jede Menge Skiteams ihre Strecken abgesteckt hatten. Alles seeehr entspannt und man kann sich auch noch was abgucken bei den Profis. Null Wartezeiten, viel Platz, schöne Carvingteppiche, kurze Steilstücke als Variante, schönes Panorama, nette Leute.![]()

F. Feser schrieb:Hey,
Zumindest das pfänderproblem sollte in der nächsten Saison behoben sein, da ist die zweite Röhre in Betrieb!
Kosmo schrieb:F. Feser schrieb:Hey,
Zumindest das pfänderproblem sollte in der nächsten Saison behoben sein, da ist die zweite Röhre in Betrieb!
Mensch, stimmt ja, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Sollte ja im Sommer diesen Jahres soweit sein.
Da bin ich mal gespannt, wie die Realität dann ausssieht. Wir hatten immer das Pech, dass irgendein LKW Defekt hatte, umgekippt ist, Feuer fing oder sonstiges aussergewöhliches Szenario eingetreten ist. Da hätte eine Doppelspur leider auch nicht viel gebracht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen