Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Werna76 schrieb:Kurzer Faktencheck:
1. Natürlich beenden die Skibusse in Alta Badia nicht um 1600 ihre Tätigkeit.
2. Es gibt auch im Winter einen regulären Busfahrplan über Campolongo, Gardena und Pordoi. Sella weiß ich es nicht und bin zu faul zum googeln, aber die Vermutung liegt nahe, dass es man diese prominenten Täler nicht ohne öffentlichen Nahverkehr lässt.
Rennstier schrieb:die Busse über den Campolongopass nach Arabba und übers Grödner Joch scheinen nur im Sommer zu fahren.
Arabba liegt in Belluno, die machen ja eh ihr eigenes Ding. Dolomitibus ist, soweit ich weiß, für den Busverkehr in Belluno zuständig, so richtig schlau wird man auf deren Webseite aber nicht.Werna76 schrieb:Weiters gibt es von Arabba und Canazei definitv Busverkehr auf den Pordoi für Fussgänger um auf den Pordoi raufzufahren mit der Seilbahn. Irgendwas mit "walk" im Namen wenn ich mich recht erinnere, ist an der Talstation Pordoi Seilbahn angeschrieben.
Werna76 schrieb:Auf den Falzarego muss es ebenfalls Busse geben, das ist mir in der Warteschlange an der Seilbahn oben aufgefallen.
Werna76 schrieb:Und auf den Gardena gibt es definitv Busse auch im Winter, weil ich oben mal beschimpft wurde weil ich auf einer Stelle geparkt hatte die offenbar als Umkehrplatz benutzt wird.
Werna76 schrieb:Ob man das alles mittels Internetsuche findet weiß ich nicht, ich bin da oldschool und vertrau italienischen Plänen eher wenig und frag im Hotel oder zB in dieser Snackbar in Corvara.
CrystalMountain schrieb:...es geht auch im Winter munter weiter: Wildcamper-Alarm im Naturpark Fanes-Sennes-Prags
https://www.suedtirolnews.it/chronik/wild-camper-in-den-dolomiten-scheren-sich-nicht-um-verbot
NeusserGletscher schrieb:Problematischer finde ich, dass solche Verbote das Denunziantentum fördern und dann Leute sich künstlich darüber erregen anstatt sich mit wichtigeren Sachfragen zu beschäftigen.
br403 schrieb:Leider müssen da wie immer alle darunter leiden, wenn es einige Idioten gibt. Ist überall so.

br403 schrieb:Das ist genau der Punkt: Würden ALLE immer den Platz sauber hinterlassen, wäre das doch kein Thema. Ist aber leider nicht so, egal wo. Deshalb geht es leider nur mit Verboten und Strafen. Leider müssen da wie immer alle darunter leiden, wenn es einige Idioten gibt. Ist überall so.
Seilbahnjunkie schrieb:Du hast aber ein wildromantisches Bild von den armen gegängelten Wildcampern. Aber dein Vorschlag zum Augenmaß würde mich brennend interessieren.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen