Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Vorgänger-Skilift wurde 1997 neu gebaut, ansonsten wurde mit dem Bau der 4KSB "Col Express" der kleine Anfängerlift versetzt.münchner schrieb:Aber ist es wirklich so, dass es außer dem Vorgänger-SL der 4SB Bougnonne keine anderen Liften gegeben hat, wie LW vermuten läßt?

Stimmt, das Thema hatte ich im Vorfeld der Tour gesehen, dann aber auf Grund der Menge an neuen Gebieten schlicht vergessen. Für eine Besichtigung des Gebietes hätte meine Zeit aber sowieso nicht gereicht (macht auch im Winter oftmals wenig Sinn).piano schrieb:Auf der anderen Seite des Dorfes gabs hingegen früher ein zweites Skigebiet: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=48419
sorry, dort gabs natürlich einen Vorgänger, klar. War eine 2SB. Zunächst war aber die Bergstation bereits bei der Talstation des Skilifts Jorasse (der damals ja noch kürzer war), später wurde dann die 2SB nach oben verlängert.münchner schrieb:Aber was war dann der Vorgänger der Poma KSB „jorasse airlines“?
Ok, das hatte ich übersehen.ATV schrieb:Siehe Fotoalbum im Link oben, da ist sehr vieles angebildet.
Die längsten Warteschlangen gab es jeweils am Bougnonne-Skilift, ansonsten noch viele Leute am Petit Pré und am KSSL.münchner schrieb:Sehr interessant, dass man Col-Express erst so spät gebaut hat, ist es doch heute eigentlich der Kern des Gebietes. So blieben früher der Großteil der Besucher alle am KSSL?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen