• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Packliste für Skiurlaub

Enigma

Wurmberg (971m)
Hi *,

ich bin gerade dabei mir alles aufzuschreiben, was ich nicht vergessen darf, wenn ich in den Urlaub fahre.

Was nehmt ihr immer so mit? Also angefangen bei Medikamenten bis hin zur Skisocke.

Gruß
Enigma

Bei mir werden, immer gerne, Handschuhe, Taschentücher und Sonnencreme vergessen. Nervt halt sich das immer nachzukaufen.

Das Wichtigste ist Geld, denn dafür kann man zur Not alles nachkaufen. :wink:

Ich hab mir mal beim Packen alles mitgeschreiben und die Liste des öfteren mal ergänzt, die Druck ich mir dann aus und hacka alles ab, was schon eingepackt ist :)

stell deine liste halt gleich hier ins board, dann haben andere auch was davon :)

Was ich immer gern vergess:

- Hausschuhe (weil man die bis zuletzt anhat)
- Stromstecker-Adapter und Steckdosenleisten und verlängerungen ... :-)

Wenn di Vin Diesel heissen würdest würden ein Paar Handgranaten im Schnee nicht schaden! :wink: XXX lässt grüssen! :lol: So einen Müllfilm hab ich selten gesehen! :evil:

Was ich immer Einpack.
Noch ne Kamera, Pro Woche 10 Filme und Ein Fehrnglas. glaub das andere bin ich ein ziemlicher Chaot und vergiss eh meist die Hälfte. :wink:

hier ne kleine Liste von mir. Die habe ich in Excel für Sommer und Winter
und druck sie dann immer aus zum ankreuzen. Ein paar Typische Frauen- und Kindersachen habe ich rausgenommen. Die Frauen wissen meisten eh besser was sie brauchen. Wenn jemand Kinder hat dann PM an mich.

Skisachen
Hosen
T-Shirts
Pullis
Socken
U-hosen
Badehose
Badeschuhe
Bademantel
Schuhe
Laptop
Digicam (3Akkus)
Geld
Ausweise
Duschgel
Seife
Creme
Haarbürsten
Parfüm/ Deo
Fön
Rasierer
Zahnputzsachen
Krankenkarte
Becher
Medikamente
Sonnencreme
Tempos
Sonnenbrillen
Atlas
Papiere
Handyladegerät
2te Handykarte (Firma)
Frühstückssachen
Buchungsbestäigung

Die Liste ist übrigens entstanden da wir im Urlaub waren und den Kinderwagen und das Töpfchen daheim vergessen hatten. Da mußt ich halt einen neuen Wagen kaufen. :? Peinlich solche Rabeneltern :roll:

mic schrieb:
...Ein paar Typische Frauen- und Kindersachen habe ich rausgenommen. Die Frauen wissen meisten eh besser was sie brauchen. ...

...
Schminke
...

Wann kommst Du mal auf ein Treffen ich möchte Dich auch gern mal beim Skifahren sehen, mit Schminke :lol: :lol: :lol:

"Hey Mädels, fragt doch nicht so viel"
14.gif

Unterwäsche
Lange Unterwäsche
Shirt
Ski-Anzug
Handschuhe
Schal
Gesichtsmaske
Mütze
Sonnenbrille
Sonnencreme
Skistöcke
Skischuhe
Ski
T-Shirts
Kurze Hose
Pullover
Lange Hosen
Jacke
Schuhe
Schlafanzug
Kultur-Beutel (Zahnpasta, Zahnbürste, Rassierer, etc.)
Geldbeutel inkl. Ausweise & Karten
Handy inkl. Ladegerät
Digi-Cam inkl. Ladegerät
was zum Lesen (i.d.R. Ski-Atlas etc.)

....ganz wichtig, Kevin nicht allein zu Hause vergessen :P

Sandroimkoffer.jpg

Habe mein Kind natürlich nur ganz kurz fürs Foto eingepackt!

In was für Hotels steigt Familie Mic denn so ab, wenn der Papa sogar Krawatten einpackt?

@bletschntandla: Bei mir bewegt sich der Avatar nicht.

Zurück
Oben