• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Paris:Dakar 2022 Trip

trincerone

Jungfrau (4161m)
Hi, da es wirklich gar nichts, also absolut überhaupt nichts mit Skifahren oder Liften zu tun hat, poste ich das mal hier. Ich bin die Tage von Paris nach Dakar und zurück gefahren. Ein Bericht wird wohl nicht daraus werden, aber immerhin gibt es zwei insta stories, falls es jemanden interessiert. :)

Am Ende der zweiten Story gibt es aber ein paar vielleicht ganz interessante Aufnahmen der Zugspitzbahnen, also bisschen was mit Seilbahn kommt doch vor.

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4MzE3NTgyNzkxMDAwNTc2?story_media_id=2933873688235415386_45497605902

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4MDM0MzA1Nzk5NDAyMzQ2?story_media_id=2964725825672479939_45497605902

Geiler Trip mit nettem Auto - weckt Erinnerungen!

Danke!

:top: :top: :top:

p.s.: falls du irgendwann nochmal ein paar Worte dazu schriebst, wuerd mich freuen.

Naja, in Deutschland wird ja gerne polarisiert und da ist dann jedes Autorennen usw. böse. Klar, kann man als überflüssig erachten, aber ist fürs große Ganze völlig irrelevant. Ich gönne den Menschen ihre verdienten Abenteuer und Auszeiten ohne Neid und Missgunst.

Die Politik will es ja nicht anders. Sonst würde man längst Firmenwagen einstampfen und neue Energien ganz anders fördern.

@albe-fr: thanks! :)

Ich hab ein paar Worte in einschlägigen Foren geschrieben (wüstenschiff, PFF), das sind allerdings eher praktische Hinweise. Ansonsten ist in letzter Zeit eher Instagram mein Medium, weil ich nicht so sehr dazu komme, längere Texte zu schreiben und weil ich im Moment das Medium Film (gerade auch in kurzen Sequenzen) relativ spannend finde.

Zurück
Oben