• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Parkgebühren in Skigebieten

Ein Ärgernis sind nach wie vor auch die Parkgebühren am Seebuck (Schww.), 2,50 für den Tag (so war's jedenfalls mal, weiß nicht, ob's jetzt noch teurer ist), und dann darf man dann mit entsprechendem Pech auch noch durch eine Schlammwüste waten. Das Parken am Feldberg ist eh ein Wahnsinn, am Wochenende noch mehr. Und die Skibusse sind auch nicht das Wahre. Entlastung könnte vielleicht das Parkdeck bringen, das die Gemeinde (die beiden Bezahlparkplätze am Seebuck gehören nämlich dem Feldberger Hof :idea: ) da oben (ge)plant (hat), aber, aber, aber...
naja, mich hat der feldberg eh seit jahren nur noch an werktagen ohne ferien gesehen - und das kann man auch nur jedem empfehlen. :zunge:

ich reg mich eigentlich nie über zu teuere liftpreise auf ("wers billiger will soll wo anders hinfahren") aber ich erwarte mir eigentlich schon, dass nicht auch noch teure parkgebühren verlangt werden :evil:

Denen wird ja die Fahrkarte auch nicht ermässigt
sorry GuyD, es geht ja nicht darum das wir was billiger haben wollen. Wir wollen nur keine zusätzliche Gebühren zum Skipass berappen, was ja nachweislich, zum Glück, sehr selten ist.

ich bin auch der Meinung, daß das Parken für Wintersportler die sich nen Schipaß kaufen auch das Parken im Preis inbegriffen sein soll- bestes Beispiel Seefeld i. Tirol, Nichtschifahrer zahlen, Schifahrer zahlen nix ( die ham aber auch nen relativ kleinen Parkplatz ) in Kitzbühl glaub ich jedenfalls zahlt man an der Hahnenkammbahn, Fleckalm und Streifalm kostet nix- in Deutschland zahlt man an der Taubensteinbahn am Spitzing,aber es gibt nen Schirundbus ( is glaub ich gratis )

^^ das mit der hahnenkammbahn ist richtig (laut skiresort)

Zurück
Oben