• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Parkplatzgebühren

Ich hatte den Magicpass in dieser Saison intensiv genutzt. Ich mußte bei den franz. Gebieten nirgendwo Parkgebühren zahlen und bei den schweizer Gebieten fast überall (Ausnahmen in Les Diablerets und Ovronaz)

Thunderbird80 schrieb:
Ich hatte den Magicpass in dieser Saison intensiv genutzt. Ich mußte bei den franz. Gebieten nirgendwo Parkgebühren zahlen und bei den schweizer Gebieten fast überall (Ausnahmen in Les Diablerets und Ovronaz)

Das Parken in Haut-de-Caux (Rochers-de-Naye) ist weiterhin kostenlos. Zu empfehlen (nicht nur das Parken) :D

Thunderbird80 schrieb:
Am goldeck in Kärnten will man jetzt im Sommer 5 Euro Parkgebühr. Im Winter bisher noch kostenlos

Weil sie klamm sind und dringend Euronen brauchen oder weil's so gut läuft, dass sie es sich erlauben können?

Also neue Kunden gewinnt man so nicht.

Am katschberg vorhien wollten sie auch 6 Euro an der neuen Gondel. Kannte ich früher auch kostenlos. (Wie blöd haben die eigentlich die Talstation da hingestellt und den Zugang zur Gondel gemacht?!? Ok gehört hier nicht hin :lol: )

Da gehts einfach um ne weitere Preiserhöhung die man so verstecken will, das ist alles. Meiner Meinung nach sind Parkgebühren allgemein nicht angemessen, weil Unternehmen ihren Kunden die Parkplätze gratis zur Verfügung zu stellen haben, die die sowieso für die Produkte zahlen, und der Staat von den Autofahrern sowieso viel mehr an Steuern nimmt wie er dann für Straßen wieder aufwendet.

Die Parkplätze sind oft seit Jahrzehnten vorhanden, sodaß sie keine großen Kosten verursachen.
Auch fehlen in vielen Regionen Skibusse, sodaß man auf das Auto angewiesen ist.
Angesichts der absolut überhöhten Skipasspreisen, Unterkunftskosten, Verpflegungskosten und Kurtaxen sind Parkgebühren reine Abzocke.
Zumindest bei Übernachtungsgästen, welche ja bereits viel Geld in der Region lassen, sollten daher keine Parkgebühren erhoben werden dürfen.

Naja aber die Bergbahnen scheinen das Geld zu brauchen, und auch wenn der Parkplatz schon lange da ist, haben sie für diesen Geld ausgegeben(nur für Autofahrer)

Viele Parkplätze gibt es seit Jahrzehnten. Die damals lächerlichen Ausgaben sind schon längst abgeschrieben.

Komischerweise war das in den letzten Jahrzehnten kein Problem. Heute regiert halt fast überall die Gier.
Mit möglichst geringem Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Vielleicht hilft konsequenter Boykott - hat bei Schokoladenhersteller ja auch funktioniert.

Naja, die letzten Jahrzehnte wurde das halt auf die Ticketpreise für alle umgelagert.

Wenn du meinst, dann boykottiere halt, ich glaub aber nicht dass du damit viel Erfolg haben wirst

Bei Schokoladenhersteller hat es funktioniert, da viele mitgemacht haben. Wir Verbraucher haben es in der Hand.

Ohne die lTouristen ist dann bald mit dem Wohlstand vorbei.

Nicht nur da hat es funktioniert.
XBox Gamepass ist auch so ein Beispiel wo der Preis nach Protest wieder runter ging. Diese Fälle offenbaren wunderbar, dass halt doch nur Abzocke dahinter steckt. Denn auf einmal gehts offenbar doch auch billig.
Ich versuche Parkgebühren immer so gut es geht zu umgehen, bis die Bequemlichkeit halt wieder größer wird, dann zahl ich doch lieber.
Beim Skifahren parke ich gerne direkt an der Bahn. Gehe ich im Sommer in den Zoo oder die Berge wandern ist es mir wurst ob ich noch nen Kilometer mehr zum Auto laufe. Und bisher habe ich fast überall im Umkreis von ~2km zum Ziel einen legalen kostenlosen Parkplatz gefunden.

Wird das jetzt das nächste Topic welches durch eine gewisse Person mit mühseligen Diskussionen ad absurdum getrieben wird? Langsam nervt es wirklich nur noch :roll:

Viele Grüße

Keine Sorge. Habe besseres zu tun, als mich an endlosen Diskussionen weiter zu beteiligen und genieße das super Wetter.

Zurück
Oben