• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Party Skigebiet

In Obertauern hatte ich einmal in der Mankei Alm mit Freunden eine böse Panne, die zum Verlust der Muttersprache geführt hat.
Da hat dann der Wirt gemeint, dass er uns so nicht mehr runterfahren lässt, hat uns auf seinen Ratrac gesetzt und runtergebracht.
Das fand ich schon sehr verantwortungsbewusst und gibt ein großes +!

Ischgl ist mit Sicherheit unter Betrachting der Kombi Gebiet+Apresskimöglichkeiten als No 1 zu empfehlen. Gebiet ist top und für den Feiergeschmack dürfte sich auch etwas finden.

St. Anton hat aus meiner Sicht aus dem Mooserwirt nicht so viel zu bieten. Alternative ist aus meiner Sicht noch Obertauern - Gebiet deutlich kleiner wie Ischgl und auch weniger Höhemeter, allerdings für ein paar Tage mit regelmäßigem Einkehrschwung durchaus ausreichend. Und in der Edelweiß- bzw. Lürzer Alm dürfte die Frauenquote auch deutlich über Ischgl liegen (zumindest gefühlt ist das in Ischgl immer eine ziemliche Herrenveranstaltung und aus meiner Sicht auch das einzige Manko dort).

Für Sölden konnte ich mich nie so erwärmen; fand hier immer den Obstlerwilli bei Hochsölden witzig - allerdings wird Talabfahrt im Dunkeln dann u.U.schon grenzwertig. Die Partytempel im Ort haben mir dann einfach nicht so gefallen - aber Geschmackssache (habe auch Bekannte die auf Sölden schwören...).

Mayrhofen fällt für mich aufgrund des Gebiets raus - keine Talabfahrt, Party auf dem Berg auch schwach, das passt mir alles nicht.

Saalbach soll noch gut abgehen - ist aber bei mir zu lange her, dass ich hier eine konkrete Info geben könnte (und bin damals eigentlich den ganzen Tag nur skigefahren).

WAS WÜRDE ICH JETZT BUCHEN, WENN ICH DAS ERSTEMAL IN EINES DER GEBIETE WOLLTE? WAHRSCHEINLICH ISCHGL - HAT EINFACH WAS! :roll:

Zurück
Oben