Kapitaen
Großer Müggelberg (115m)
Passt nicht mehr so recht bei ESB "Col Pradat" (Alta Badia) rein, deshalb jetzt neues Thema. Anbei einige alte Postkarten vom Passo Falzarego und Lagazuoi.
Interessant: Unterhalb der PB scheint es mal einen Schlepplift gegeben zu haben. Im Bild 02.b hellgruen markiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber den Lift Anfangs der 70er Jahre noch gesehen zu haben. Keine Ahnung, ob ich selbst noch damit gefahren bin, damals war ich noch zu klein fuer bleibende Erinnerungen.
Diese Postkarte wurde uebrigens Januar 1972 angestempelt.
Sehr aufschlussreich auch der Text auf der Rueckseite:
"...Peter (das bin ich!) macht es Spass mit den Skiern, aber nur wenn ein Lift dabei ist. Ansonsten waelzt er sich lieber im Schnee oder macht Spuren mit seinem Schlitten..." :lol:
Wer kann sich an den o.a. Lift erinnern und hat eventuell noch weitere Bilder
Sehr aufschlussreich auch der Text auf der Rueckseite:
"...Peter (das bin ich!) macht es Spass mit den Skiern, aber nur wenn ein Lift dabei ist. Ansonsten waelzt er sich lieber im Schnee oder macht Spuren mit seinem Schlitten..." :lol:
Wer kann sich an den o.a. Lift erinnern und hat eventuell noch weitere Bilder
Jetzt kommt der Hammer: Eigentlich waren wir uns doch einig, daß der Lift unterhalb der PB T-Stuetzen hatte. Das jedenfalls konnte man schemenhaft auf der Ausschnittsvergroesserung erkennen. Die Leitner Referenzliste biete dazu jetzt die folgenden Infos:
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Gab es nicht oben auf der Rueckseite einen Schlepplift, der dieser "Falzarego" gewesen sein koennte?
Wo sind meine Erinnerungen geblieben?