• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Passo Pellegrino | 27.01.2010

Im Rahmen einer Dolomiten Woche in Canazei, machten wir auch ein Abstecher zum Passo Pellegrino. Jedem der in der Nähe unterwegs ist, kann ich das nu empfehlen!

Start des Skitages an der 4KSB Gigante:
Pellegrino_001.jpg

...der die 2SB Cima Uomo folgt
Pellegrino_002.jpg

Piste an der 4KSB Geniale. Breit, super präpariert, kuppiert und nix lo

Pellegrino_003.jpg

Bergstation der 2SB Cima Uomo
Pellegrino_004.jpg

mit schöner Aussicht:
Pellegrino_005.jpg

Carvingpiste an den Paradiso Schleppern.
Pellegrino_006.jpg

Wechsel zum Col Margherita:
Pellegrino_007.jpg

Aussicht von der Bergstation:
Pellegrino_008.jpg

Auf der anderen Seite gehts runter (4 KSB Lago Cavia):
Pellegrino_009.jpg

verschieden Bergketten
Pellegrino_010.jpg

Blick vom Col Margherita zum Passo Pellegrino:
Pellegrino_011.jpg

Auch hier traumhafte Pisten:
Pellegrino_012.jpg

Lago Cavia
Pellegrino_013.jpg

4 KSB Lago Cavia:
Pellegrino_014.jpg

einfach herrliches Panorama:
Pellegrino_015.jpg

Blick zur Civetta:
Pellegrino_016.jpg

Hintenrum Abfahrt nach Falcade:
Pellegrino_017.jpg

dito
Pellegrino_019.jpg

bisschen Off-Piste war auch noch drinn:
Pellegrino_020.jpg

Sehr schöne Fotos, vielen Dank!

Sag mal, hast du zufällig auch Pix von der Piste bzw. von der 4KSB "Laresei" ?
Das früher eine meiner Lieblingspisten; leider war ich nicht mehr im Skigebiet Falcade, seitdem der alte Schlepper durch die 4KSB ausgetauscht wurde.

Oder ein Pic von der Bergstation der 4KSB "Costabella" / Bergstation der Paradiso-Schlepper am San Pellegrino? Auch diese 4KSB habe ich noch nicht live sehen können; von daher würde mich der neue Verlauf oben am Austtieg interessieren.

Die alte 3SB "Costabella" endete ja früher viel weiter unten, am alten Rifugio "Paradiso".

Leider nein, war einfach zur kalt für mehr Fotos ;)

Danke für die erstklassigen Fotos.

Zwischen Alpe Lusia und Passo Pellegrino gibt es ja zwei Skibusverbindungen (Ronchi-Pellegrino und Castelir - Passo Valles). Weiß jemand, wie häufig die Busse fahren?

Danke für den Bericht.

Werde dieses Jahr seit vielen Jahren wiedermal da fahren.
Freue mich schon!

Gruß!

Früher dachte ich immer, dass das berühmte San Pellegrino Mineralwasser dorther ist, mittlerweile weiß ich es besser :mrgreen: ! Die Dolomiten verzaubern, egal wo man ist, eig. müsste man jedes Skigebiet da abfahren :P

rabiator schrieb:
Früher dachte ich immer, dass das berühmte San Pellegrino Mineralwasser dorther ist, mittlerweile weiß ich es besser.

Ich glaube den Zusammenhang stellt man erstmal automatisch her.

Bist Du schon einmal in dem Ort gewesen, wo das Wasser her kommt?

Gruß!

Latemar schrieb:
rabiator schrieb:
Früher dachte ich immer, dass das berühmte San Pellegrino Mineralwasser dorther ist, mittlerweile weiß ich es besser.

Ich glaube den Zusammenhang stellt man erstmal automatisch her.

Bist Du schon einmal in dem Ort gewesen, wo das Wasser her kommt?

Gruß!

Ne, aber ich hab mich erstmal bei Wiki schlau gemacht wo der Ort wirklich ist. Jetzt wo ich es weiß kann ich ja noch hin, obwohl ich wohl auch getrost drauf verzichten kann, wird nicht so spannend sein. Ich hab ja hier bei mir die Adelholzener Quelle in der Nähe, bei der war ich mal, ist auch nix dolles :)

Aber San Pellegrino schmeckt schon einfach geil :D :D :D

kai123 schrieb:
Zwischen Alpe Lusia und Passo Pellegrino gibt es ja zwei Skibusverbindungen (Ronchi-Pellegrino und Castelir - Passo Valles). Weiß jemand, wie häufig die Busse fahren?
Dieser Frage bin ich vor meinem Urlaub auch nachgegangen.
Schibus Ronchi Pellegrino findest Du unter: http://www.fassa.com/de/Skibusservice/ PDF-File für Bus Moena-Soraga öffnen.
Schibus Castelir - Valles fährt nach Auskunft des Tourismusbüros Fassa heuer nicht.

Zurück
Oben