• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Patscherkofel - 16.01.2010

Wetter: Sonne, Kühl, ganz oben leichter Südwind
Schnee: harter Kunstschnee, morgens überall gut, mittags schon hier und da rutschig
Los: nix.

Da kann sich nen Pistenplan anschauen (auf Panorama klicken):
http://www.patscherkofelbahnen.at/de/3/01-2783440/skigebiet/daten__fakten.html
Wie oft bin ich an dem Berg schon vorbei gefahren? Und immer wieder dachte ich, da muss ich mal hin. Aber nie hats gekalptt bzw. ich hatte das falsche Ticket. Also los, heuer gehts! Für nen Vormittag ein sehr schönes Gebiet (wer Pistenfahren mag). Die Olympiaabfahrt lädt zum schnellen Fahren ein, die Familienabfahrt ist etwas ruhiger. Der Talübungsschlepper an der 4KSB bietet 1 Rennstrecke und auch sonst viel Platz, die Talabfahrt bis Igls ist ein langweiliger flacher Weg, aber muss man mal fahren :-) Die Routen oben am ESL sind noch nicht offen, den Ziehweg runter hab ich mir nicht angetan da bin ich lieber wieder mit dem ESL runter gefahren.
Toll und immer wieder zum anhalten und schauen einladend ist das Panorama. Im Süden der Brenner, Stubaital, Oberland, Innsbruck mit Nordkette, das Unterland bis zum Zillertal.
Essen gabs im Panoramarestaurant, war sehr gut, wenn auch wenig Panorama.
Gut gemacht ist das Tourengeherparkplatzproblem: Schranken und wer rausfährt hat einen Skidataleser wo er dann die Saisonkarte dranhält und schwupps geht die Schranke auf :-)

Fazit: nettes Skigebiet für mich. Tolle 2 lange Abfahrten, super Aussicht. Komme wieder :-)

P1110577.JPG

Übungsschlepper, waurm weiter schieben? Gleich mal damit rauf.

P1110591.JPG

Übungshang mit Nordkette.

P1110598.JPG

in der 4KSB.

P1110611.JPG

Ausblick nach Innsbruck.

Nun ein paar Bilder der Olympiaabfahrt:

P1110612.JPG

P1110613.JPG

P1110615.JPG

P1110619.JPG

Nun gehts runter nach Igls:
P1110621.JPG

P1110635.JPG

Igls.

P1110640.JPG

jeder Übungslift muss auch mal gefahren werden :-)

P1110647.JPG

Igls.

P1110655.JPG

Blick von der PB Bergstation.

P1110664.JPG

Ochsenalm Schlepper.

P1110667.JPG

Strecke.

P1110682.JPG

Stubaital.

P1110683.JPG

Oberland.

P1110685.JPG

Abfahrt an der 4SB.

P1110688.JPG

dito.

P1110693.JPG

Talstation 4SB von Leitner.

Endlich mal wieder ein ausführlicher Bericht vom Patscherkofel. Vielen Dank dafür.

Die Bergstattion des ESLs ist ja mal geil...erinnert mich an ne alte Tankstelle. :D

vovo schrieb:
Ich war am 16.01. auch dort und habe eigentlich die gleichen Fotos geschossen...

Ätsch - ich hab Andere. ;)

img6710a.jpg

img6714a.jpg

img6716a.jpg

img6616ak.jpg

img6695a.jpg

img6691b.jpg

img6689a.jpg

img6688by.jpg

img6682n.jpg

img6655a.jpg

img6671a.jpg

img6693a.jpg

img6694a.jpg

Die Bilder sind vom 22.1.10 am Vormittag.

Die Routen oben am ESL sind noch nicht offen, den Ziehweg runter hab ich mir nicht angetan da bin ich lieber wieder mit dem ESL runter gefahren.

FEHLER - schwerer FEHLER. Schifahrtechnisch fad, aber die Aussicht ist grandios!

MFG Dachstein

Danke für den schönen Bericht!
Und unter Dachstein's Bilder sehe ich schon ein paar Bilder für den nächsten Fotowettbewerb ;)

FEHLER - schwerer FEHLER. Schifahrtechnisch fad, aber die Aussicht ist grandios!
was sieht man denn mehr oder besser als wenn man rauffährt, oben was rumläuft (Gipfelkreuz, rechts vom Restaurant) und dann wieder runterfährt?

Du fährst in an der Westseite des Kofels hinunter - dabei gibt es schöne Ausblicke ins Wipptal und Stubaital (du siehst sogar auf den Gletscher, müsste man aber auch von der Panoramabahn, oder?).

MFG Dachstein

Zurück
Oben